Koptische Christen fühlen sich auch in Deutschland bedroht

Nach Angaben des koptischen Bischofs für Deutschland, Anba Damian, fürchten nun auch koptische Christen in Deutschland ins Visier von Terroristen zu geraten. Das Bundeskriminalamt habe koptische Priester bereits darüber informiert, dass im Internet ein entsprechender Plan im Umlauf sei (mehr:...

Nach Angaben des koptischen Bischofs für Deutschland, Anba Damian, fürchten nun auch koptische Christen in Deutschland ins Visier von Terroristen zu geraten. Das Bundeskriminalamt habe koptische Priester bereits darüber informiert, dass im Internet ein entsprechender Plan im Umlauf sei (mehr: „FAZ„). Demnach könnten in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar Kopten Zielscheibe für neue terroristische Aktivitäten sein. Unterdessen verurteilt Bundeskanzlerin Angela Merkel das Attentat auf koptische Christen in Ägypten. In einem Beileidstelegramm an den ägyptischen Staatschef Husni Mubarak spricht sie von einem „barbarischen Terrorakt“, den auf das Schärfste verurteile ( mehr: „Domradio„).

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.