Stadionwurst ohne Schweinefleisch

Die finanzielle Lage des Fußballvereins BAK 07 lässt keine großen Sprünge zu. Dennoch konnte der Stürmer Mehmet Özdemir aus der Süper Lig für die Rückrunde der Oberliga Nordost verpflichtet werden. BAK 07-Sprecher Ingo Müller erklärt die schwierige Sponsorensuche des Vereins sowie die Stimmung bei Fußballspielen, in der sich auch "eine Menge Wut über die Sarrazins dieser Republik" entlädt.

Vor ein paar Wochen gab es eine Veranstaltung in der Szene-Kneipe „FC Magnet Bar“ in Mitte. „BAK meets Mitte“ war ein voller Erfolg. Die Mädchenmannschaft, bei der auch einige mit Kopftuch kicken und die 1. Herren des BAK haben sich einen Abend lang mit deutschen Fußballfans in Mitte unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Die Stammgäste der „FC Magnet Bar“ in Mitte waren am Wochenende auch beim Heimspiel des BAK 07.

Interview: Felix Kubach

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.