Gaddafi immer stärker unter Druck

Die eigenen Soldaten scheinen dem Diktator davonzulaufen. Sein Protokollchef warf das Handtuch und sagte, dass nur noch Söldner bereit seien, für Gaddafi zu kämpfen. In einzelnen Städten sollen bereits Aufständische das Kommando übernommen haben. Der ehemalige Justizminister sagte einer schwedischen...

Die eigenen Soldaten scheinen dem Diktator davonzulaufen. Sein Protokollchef warf das Handtuch und sagte, dass nur noch Söldner bereit seien, für Gaddafi zu kämpfen. In einzelnen Städten sollen bereits Aufständische das Kommando übernommen haben.

Der ehemalige Justizminister sagte einer schwedischen Zeitung, er habe Beweise, dass Gaddafi persönlich den Abschuss einer Passagiermaschine der PANAM über Lockerbie angeordnet habe.

Der UN-Hochkomissar für die Menschenrechte, Navi Pillay, sagte, dass der Luftraum über Libyen gesperrt werden müsse, sollte sich bewahrheiten, dass Gaddafi aus Flugzeugen auf protestierende Menschen habe schiessen lassen.

(zum Cartoonisten)

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.