Las Ranuf von Rebellen eingenommen

In Libyen dauerten die Gefechte auch in der Nacht an. Hart umkämpft waren auch die Ölhäfen Al Brega und Ras Lanuf. Zahlreiche Menschen kamen zu Tode. Mittlerweile heißt es, hätten die Einwohner von Ras Lanuf die "Unabhängigkeitsflagge" über ihren Häusern gehisst. Die Stadt sei offiziell in den Händen der Revolution. Das scheint sich am Morgen zu bestätigen.

Wenige Stunden nach den Gefechten wird nachfolgendes Video im Internet veröffentlicht. Es zeigt die Situation im Krankenhaus von Las Ranuf. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt.

http://www.youtube.com/watch?v=twTu4OXKoXg&feature=player_embedded#at=39

Zuvor gab es auch Auseinandersetzungen um den Ölhafen Brega:

http://www.youtube.com/watch?v=FuQVFSZgCMQ

CNN-Korrespondent Ben Wedemann bestätigt um etwa 21.30 Uhr die Einnahme von Las Ranuf via Twitter. Er schreibt: „Anti-Qaddafi forces have taken refinery town of Ras Lanuf after intense battle. Planning to push forward to Sirt. #Libya

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.