Wieder Explosion in AKW Fukushima 1

Im Kraftwerk Fukushima 1 hat es erneut weitere Explosion gegeben. Fernsehbilder zeigen, wie starker Rauch aus Reaktor 3 steigt.

http://www.youtube.com/watch?v=-F7RKulrYJA

Die japanische Agentur für nukleare Sicherheit ließ verlauten, es habe sich um eine Wasserstoffexplosion gehandelt. Offizielle gaben jedoch Entwarnung – der Reaktorkern habe der Explosion widerstanden. Ob oder wieviel Radioaktivität aus dem Atomkraftwerk austritt, ist aber weiterhin unklar. Bereits am Samstag hatte eine Explosion in dem am stärksten beschädigten japanischen AKW stattgefunden. Dabei war die Außenhülle von Reaktor 1 abgesprengt worden.

Bereits am Vortag waren Störfälle in vier japanischen Atomkraftwerken gemeldet worden.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.