Mutmaßlicher Attentäter des Superstars Ibo gefasst

Die türkische Polizei hat am Dienstagabend den mutmaßlichen Täter des Superstars Ibo gefasst. Sein Name: Abdullah Ucmak. Er soll bereits vor einigen Jahren versucht haben, Tatlises zu ermorden. Das Video zeigt seine Festnahme.

http://www.youtube.com/watch?v=Xf_CR3P1ldw

Abdullah Ucmak ist der Hauptverdächtige im Fall Ibrahim Tatlises – am Dienstagabend wurde dieser mit weiteren 20 Personen festgenommen. Wie sich nun herausstellt, hatte Ucmak bereits vor einigen Jahren einen Mordanschlag auf Ibrahim Tatlises ausgeübt, aber ohne Erfolg. Den Gewehrschüssen auf sein Auto war Tatlises 1998 noch unverletzt entgangen. 2002 hatte man mehrere Männer festgenommen, die ein Attentat auf Ibo ausüben wollten. Diese hatten zugegeben, dass sie für Ucmak arbeiten. Ucmak war im vergangenen Jahr aus dem Gefängnis entlassen worden.

Die türkische Polizei hatte nach dem Anschlag mit Hilfe von Sicherheitskameras das weiße Auto ausfindig machen können, aus dem die Schüsse auf Tatlises abgefeuert wurden. Das Auto war zuvor von Ucmak gemietet worden. Die Polizei stellte fest, dass es an ein GPS angeschlossen war, daher konnten sie ganz leicht herausfinden, wo sich das Auto vor und nach dem Attentat aufhielt. Sie konnten somit auch die weiteren in den Fall verwickelten Personen ausfindig machen.

Darüber hinaus teilte die Polizei mit, dass auch die beim Anschlag persönlich von Ucmak verwendete Kalaschnikow gefunden wurde. Ucmak’a Anwalt Ekrem Demirel bestritt jedoch, dass sein Klient irgendetwas mit dem Mordanschlag zu tun habe. Es sei normal, dass die Polizei auf „alte Feinde“ zurückgreife, fügte er hinzu.

Es wird vermutet, dass Tatlises Drohungen von Seiten Ucmak erhalten, aber niemandem etwas davon berichtet hatte. Zu den Motiven des Attentäters wollte sich die Polizei noch nicht äußern. Ucmak soll jedoch jahrelang versucht haben, Ibrahim Tatlises um Geld zu erpressen.

Mehr zum Thema:

Video zeigt Schüsse auf Tatlises
Erfreuliche Neuigkeiten von Ibrahim Tatlises
Wurde der Superstar Ibo erschossen, weil er sich für die AKP entschieden hatte?
“Wusste Superstar Tatlises, dass ihn jemand töten wollte?”
“Ibrahim Tatlises ringt mit dem Tod”

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.