Finalist Jonas Kreyer: "Ist einfach so. Macht halt Spaß."

Erstplatzierter 6. Klasse

Name: Kreyer

Vorname: Jonas

Alter: 12

Schule: Norbert Gymnasium Knechtsteden (echt eine super Schule mit klasse Lehrern)

Ort: Dormagen

Hobbies: Schwimmen, Schach

Lieblingsfächer: Mathematik, Physik

Was möchtest du später werden?

Noch keine Ahnung

Was fällt dir ein, wenn du das Wort Pangea hörst?: (ein Wort)

Mathematikwettbewerb

Was bedeutet für dich Mathematik?

Mathematik bedeutet für mich, Spaß und Freude zu haben.

Warum hast du Mathematik gern?

Ist einfach so. Macht halt Spaß.

Wie fandest du die Pangea Finale? Was hast du erlebt?

Die Finale waren spannend insbesondere die Entauscheidung auf der Bühne vor so vielen Zuschauern. Auch von Berlin habe ich einiges gesehen. So waren wir vor dem Beginn des Finales noch kurz im Berliner Zoo, um den ausgewachsenen Kurt zu sehen.

Was hast du vom Wettbewerb mitnehmen können? Welche Wirkung hat dir der Wettbewerb hinterlassen?

Ich will beim nächsten mal auf jeden Fall wieder mitmachen.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.