Tatlises kandidiert auf eigene Faust

Nachdem Ibrahim Tatlises nicht in die Liste der AKP für Istanbul aufgenommen wurde, hat er nun beschlossen, als unabhängiger und parteiloser Abgeordneter in seiner Heimatstadt Sanliurfa im Südosten der Türkei bei den Wahlen zu kandidieren.

Am Montag waren die Kandidatenlisten der jeweiligen Parteien bekanntgegeben worden. Tatlises Name war entgegen den Erwartungen nicht auf der Liste der AKP zu finden gewesen. In türkischen Zeitungen wurde spekuliert, der Grund für die Nichtbeachtung des Superstars liege in einer möglichen Verwicklung in den Prozess der „Sauna-Bande“ vor einigen Jahren.

Zurzeit befindet sich Ibrahim Tatlises in Behandlung in einer deutschen Klinik. Nach seiner Behandlung wird er nach Sanliurfa fliegen und mit den Wahlvorbereitungen beginnen. Dies teilte sein Anwalt Ahmet Türkmen am heutigen Dienstag mit.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.