Box-Duell: Wettkönige sehen Klitschko knapp vor Haye

Jetzt ist angezählt: Am Samstagabend ab 21.45 Uhr stehen sich Wladimir Klitschko und David Haye im Ring der Hamburger SV Arena gegenüber. Die Wettbüros sind in Alarmbereitschaft. Denn auch hier wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Quoten liegen dicht beieinander.

Klare Ergebnisse sehen anders aus. Die Zuschauer wissen nach dem Hin und Her der letzten Tage offenbar nicht so recht, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Ist es der smarte Wladimir Klitschko oder sein Kontrahent der immer stänkernde David Haye?

Bei den Buchmachern liegen der Ukrainer und der Brite jedenfalls erstaunlich dicht zusammen. Die Klischko-Siegquote beträgt im Schnitt etwa 1.55. Die Haye-Siegquote ungefähr 2.55. Das Boxen um die Krone im Schwergewicht könnte für den ein oder anderen also auch in finanzieller Hinsicht spannend werden. Bei „bet365“ zum Beispiel wird ein Klitschko-Sieg am Vormittag mit 1.57 bewertet. Gewinnt Haye sagt „bet-at-home“ eine Quote von 2.70 zu.

Box-Kampf wird zwischen Runde neun und elf entschieden

Ein Unentschieden kommt für nicht wenige Wett-Anbieter gar nicht erst in Betracht. Für diesen Fall ist jedoch vorgesehen die Wetteinsätze an die Tipper zurück zu zahlen. Reizvoll scheint für die Zuschauer jedoch die Frage zu sein, ob sich der Fight über die kompletten zwölf Runden hinziehen wird. Die Quote für “Ja, die kompletten 12 Runden werden zu Ende geboxt!” liegt derzeit bei 3.15 und damit um einiges höher als “Nein, der Kampf ist vor dem Schlussgong beendet!“, die bei etwa 1.32 liegt. Die meisten erwarten einen Kampfende zwischen der neunten und elften Runde durch K.O.

Sollte Wladimir Klitschko heute Abend tatsächlich als Sieger aus dem Ring steigen, dann ist ihm neben dem Jubel auch eine historische Familiensammlung gewiss. Er selbst hält die Gürtel der International Boxing Federation (IBF) und der World Boxing Organization (WBO). Mit seinem Sieg würden nun alle Gürtel der wichtigsten Verbände in der Familie sein. Denn sein Bruder Vitali ist aktueller Champion des  World Boxing Council (WBC).

Lesen Sie dazu außerdem:

Dilettantische Planung: Verhindert Regen Klitschko vs. Haye?

Haye-Trainer: “Klitschko trägt Anzug und arbeitet im Ring mit schmutzigen Tricks”

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.