Maite Kelly: „Der Checker“ siegt auf der Alm

Erst vor ein paar Tagen wurde Maite Kelly zum ersten Mal direkt mit dem ProSieben-Format "Die Alm - Promischweiß und Edelweiß" konfrontiert. Jetzt wagt die Sängerin bereits die erste Prognose auf den Sieg. "Der Checker" soll in die Fußstapfen von Kader Loth treten.

Im exklusiven Promiflash-Interview machte Maite Kelly zunächst keinen Hehl daraus, wie wenig sie sich bisher mit dem Geschehen in den Tiroler Bergen befasst hatte. Als sie von der Teilnahme ihrer großen Schwester Kathy erfuhr, war sie entsprechend sprachlos. Jetzt, nachdem sie offenbar zweimal tief durchgeatmet hat, wagt die Let’s Dance-Siegerin einen ersten Tipp, wer sieben Jahre nach Ausstrahlung der ersten Staffel der neue Almkönig werden könnte.

Ihre Wahl fällt da nicht etwa auf Modelscout Rolf Schneider oder Busenwunder Gina-Lisa Lohfink. Nein, es ist der gerade einmal 18-jährige Thomas Karaoglan, der es der 31-jährigen Maite Kelly sichtlich angetan hat. Sie gesteht: „Ich liebe den Checker, denn er ist so ehrlich. Der wird da reingehen und sich die ganze Zeit nur beschweren. Und ich glaube, der wird eine Bereicherung für die Show.“

Maite Kelly und „Der Checker“ kennen sich von Let’s Dance

Die erfahrene Entertainerin ist überzeugt, dieser junge Mann, der eigentlich viel weicher sei als er vor der Kamera vorgebe, „hat große Gewinnchancen“. Und sie weiß, wovon sie spricht. Immerhin kennen sich beide bereits aus einer anderen Show. „Wenn er bei Let’s Dance Dritter wurde – und er hat nicht gerade viele Schritte gelernt, obwohl er wahnsinniges Talent hatte – dann macht er das Rennen. Er reißt die Menschen einfach mit unglaublichem Charme mit.“

Ob sein „Sieg“ des ehemaligen DSDS-Kandidaten am Ende allerdings für viel Aufsehen sorgen wird, ist fraglich. Die Einschaltquoten am vergangenen Donnerstag ließen jedenfalls zu wünschen übrig. „Für ‚Die Alm‚ interessierten sich diesmal gerade einmal 870.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 10,3 Prozent entsprach. Von den starken Quoten vor einer Woche ist man somit weit entfernt. Insgesamt schalteten 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.“

Mehr hier:

Alm Abenteuer: Maite Kelly schämt sich für Schwester Kathy

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.