Napster Fanpreis: Sarah Engels triumphiert über Lena Meyer-Landrut

Wer hätte das gedacht: Die ehemalige DSDS-Kandidatin Sarah Engels läuft den Stars der deutschen Musikszene den Rang ab - zumindest aus Sicht ihrer Fans. Diese haben die 18-Jährige beim Napster Fanpreis im Rahmen der Music Meets Media 2011 in Berlin ganz an die Spitze gewählt.

Gegen die Zweitplatzierte der letzten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ hatten auch Szene größen wie Cassandra Steen, Lena Meyer-Landrut,  Peter Fox oder Stefanie Heinzmann das Nachsehen. Die Verlobte von Piedro Lombardi setzte sich am Ende durch.

Fans konnten vier Wochen für Sarah Engels abstimmen

Zuvor hatten die Fans für den erstmals vergebenen Napster Fanpreis vier Wochen lang die Möglichkeit sowohl für die Kategorie „Bester Einzelkünstler“ als auch „Beste Gruppe“ abzustimmen. Letztere konnten Haudegen für sich entscheiden. Die hierfür nominierten Künstler mussten zuvor eine Reihe von Bedingungen erfüllen. Zum einen mussten sie aus dem deutschen Sprachraum stammen. Darüber hinaus mussten sie im Verlauf des letzten Jahres mit einer Single oder aber einem Album in den Top 100 der deutschen Charts vertreten gewesen sein. Die Abstimmung lief bis zum 31. August.

Erst vor Kurzem stellte Nachwuchs-Sängerin Sarah bei The Dome 59 ihre neue Single „Only for You“ vor. Auch ihre Hochzeitspläne mit dem DSDS-Gewinner Pietro sind derzeit omnipräsent.

Die Preisverleihung fand am 8. September im Grand Hotel Esplanade in Berlin statt.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.