Klitschko siegt gegen Adamek klar durch Ko

Vitali Klitschko hat seinen WBC-Titel im Schwergewicht klar überlegen verteidigt. Er siegte durch technischen Ko in der 10. Runde.

Vor 43.500 Zuschauern in der neuen Fußball-Arena von Breslau hatte der polnische Herausforderer Tomasz Adamek, der sich vorgenommen hatte, erster Schwergewichtsweltmeister Polens zu werden, nicht den Hauch einer Chance. In der sechsten Runde wurde er erstmals angezählt. In der zehnten Runde folgte dann das Erwartbare: Nachdem Adamek zahlreiche harte Schläge einstecken musste und kaum noch Gegenwehr zeigte, brach der Ringrichter den Kampf ab, um Adamek vor schlimmeren Verletzungen zu schützen. Klitschko siegte durch technischen Ko.

http://www.youtube.com/watch?v=AKwEqJ_WpmU

Nach dem Kampf sagte Klitschko, dass Adamek zwar ein guter Boxer sei, aber für die Schwergewichtsklasse müsse man geboren sein und könne dies nicht durch Essen oder Training erreichen.

Mehr zum Thema

Klitschko vs. Adamek: Polen erwarten Mega-Boxevent

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.