Thomas Gottschalk-Abschied: Tritt auch sein Nachfolger schon auf?

Jetzt ist angezählt: Thomas Gottschalk steht in den Startlöchern für seine letzten drei Sendungen als Moderator von "Wetten, dass...?". Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

Nach dem schlimmen Unfall von Samuel Koch im Dezember 2010 hatte Thomas Gottschalk entschieden, seinen Hut zu nehmen. Vor den Augen der Zuschauer war der junge Mann damals bei einem Stunt mit Sprungstelzen so schwer gestürzt, dass er bis heute gelähmt und an einen Rollstuhl gefesselt ist.

In den nun anstehenden letzten drei Sendungen will Gottschalk allerdings keinen leisen Abschied feiern, sondern es nach eigenen Angaben „noch mal krachen lassen und nicht auf der halben Backe moderieren“. Der erfahrene Moderator kündigt an: „Ich will und werde keine Retrosendungen machen, sondern solche, die der Größe von ‚Wetten, dass..?‘ angemessen sind.“

Gästeliste präsentiert Who-is-Who des Show-Geschäfts

Ab 8. Oktober beginnt nun die letzte Runde für den immer noch blonden Lockenkopf. Begleitet wird er dabei von Showgrößen wie Sarah Connor, Rowan Atkinson, Joss Stone und Dave Stewart sowie Jessie J, Michael „Bully“ Herbig, Peter Maffay und Monika Gruber. Und auch in den beiden weiteren Sendungen liest sich die Gästeliste wie eine Einladung zum A-Promi-Schaulaufen:  Karl Lagerfeld ist dabei, Kollege Günther Jauch gibt ihm die Ehre, US-Popstar Lenny Kravitz und der deutsche Rockstar Udo Lindenberg geben sich mit Justin Timberlake, Vitali Klitschko und Comedian Otto Waalkes die Klinke in die Hand.

Mit von der Partie ist auch Hape Kerkeling. Er wird derzeit als heißester Kandidat für die Nachfolge auf der Riesencouch gehandelt. Könnte die „Stabübergabe“ von Gottschalk an ihn vor einem Millionenpublikum erfolgen?

Mehr hier:

Samuel Koch erhält Rolle in “Das Traumschiff”

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.