„Melancholia“-Star Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche!

Kirsten Dunst hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Auch kann sich der US-amerikanische Hollywoodstar vorstellen, in Berlin zu leben. Am Donnerstag kommt ihr neuester Film "Melancholia" des Regisseurs Lars von Trier in die Kinos.

Dunst, die bereits die US-Staatsbürgerschaft besitzt, hat eine schwedische Mutter und einen seit langem in den USA lebenden deutschen Vater. Kirsten Dunst spielt die Hauptrolle im neuen Film von Lars von Trier „Melancholia“, der am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft.

Deutsche Großeltern in Hamburg, aber Dunst will nach Berlin

Nach den Dreharbeiten zum Film sei sie durch Deutschland gereist und könnte sich sogar vorstellen, in Berlin zu wohnen, obwohl ihre deutschen Großeltern in Hamburg wohnen würden, sagte sie der „B.Z.“: „Sie ist einfach die jüngere Stadt, und momentan passiert einfach sehr viel in Berlin.“ Ihre deutsche Sprache sei nicht wirklich gut, aber immerhin ein „Kinderdeutsch“. Auch in einem deutschen Film wolle sie gern einmal mitspielen. „Ich bin jetzt eine richtige internationale Lady, die ohne weiteres in Europa drehen kann“ sagte sie dem Blatt. Dunst wuchs bei ihrer Mutter nach deren Scheidung vom deutschen Vater in Los Angeles auf.

Lars von Trier hatte bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Films „Melancholia“ bei den Filmfestspielen in Cannes im Mai für einen Skandal gesorgt, als er offen seine Sympathie zu Adolf Hitler bekundete. Kirsten Dunst hatte damals konsterniert neben ihm gesessen. Man sah ihr förmlich an, wie peinlich ihr der Auftritt war, was Lars von Trier in einem Interview mit dem „Spiegel“ kürzlich zu der beleidigten Aussage nötigte: „Also, wenn es um ein bisschen Spaß geht, sollte man sich nicht an Kirsten wenden.“

Hier der Trailer zum Film „Melancholia“

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.