Rummenigge: Neuer ist besser als Kahn!

Der Ausnahme-Torhüter Manuel Neuer ist beim Rekordmeister seit 1018 Pflichtspiel-Minuten ohne Gegentor und hat damit Oliver Kahns alten Rekord gebrochen.

„Neuer ist die Steigerung von Titan!“ sagt der FC Bayern-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge über Torwart Manuel Neuer, der vor der Saison für 22 Millionen Euro von Schalke 04 zum FC Bayern München wechselte. Mit dem Ausspruch konfrontiert, lacht Oliver Kahn nur und bleibt ganz locker: „Den Spruch finde ich nicht schlecht. Den kann ich mit Humor nehmen, ist doch klar!“, sagt er gegenüber der „Bild“.

Allerdings erzählt Kahn auch davon, es sei teilweise „irgendwann genervt“ gewesen, immer wieder auf die Serie angesprochen zu werden. Er habe es damals als „Erlösung“ empfunden, als endlich wieder einmal ein Spieler schaffte, ihn im Tor zu überwinden.

Am kommenden Wochenende gegen Hertha BSC

Am Wochenende war der FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Am kommenden Samstag müssen die Bayern zuhause gegen den Aufsteiger aus Berlin ran. Die Mannschaft von Hertha BSC, die sich in einer guten Form befindet, hatte am Wochenende im Berliner Olympiastadion gegen den 1. FC Köln mit 3:0 gewonnen.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.