Udo Lindenberg-Darsteller Serkan Kaya: Von der Bühne ins TV!

Das Udo Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont" mit Serkan Kaya als Udo-Darsteller in der Hauptrolle war in Berlin ein unglaublicher Erfolg. Nun übernimmt der Schauspieler mit türkischen Wurzeln eine Rolle in einer Krimi-Serie.

Der 34-jährige Serkan Kaya mimt seit Januar dieses Jahres im Theater am Potsdamer Platz die Rolle von Panik-Rocker Udo Lindenberg (65). Bald schon wird er sicherlich auch einem größeren Publikum ein Begriff sein.  Gegenüber der „Bild“ verriet er: „Ich spiele eine Nebenrolle in einer Krimiserie, die am Freitagabend zur besten Sendezeit im ZDF ausgestrahlt wird.“

Zwar ist dies nur eine Nebenrolle, aber vielleicht der Beginn einer TV-Karriere! Vor der Udo-Rolle galt Kayan als nahezu „unbeschriebenes Blatt“. Insofern kann sein Aufstieg innerhalb nur eines Jahres bis ins Zweite Deutsche Fernsehen durchaus als kometenhaft bezeichnet werden.

Udo Lindenberg hatte sich gleich zu Beginn begeistert gezeigt von Kaya, der als Kind einer türkischen Gastarbeiterfamilie in Deutschland aufwuchs. In einem Interview pries die deutsche Rocklegende Kaya als seinen „Stellvertreter auf Erden“ sowie als ein „Geschenk des Himmels“ an. Kaya wiederum fühlt sich zwar geehrt, als Türke die Rolle von Lindenberg spielen zu dürfen, gleichzeitig findet er es aber auch sehr passend und selbstverständlich, wie er äußerte: „Er propagiert doch ständig die Bunte Republik Deutschland. Ein Türke ist die perfekte Besetzung.“

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.