Warum Bruce zu DSDS wechselt

An der Seite von Cascada-Sängerin Natalie Horler komplettiert er künftig das DSDS-Juroren-Trio rund um Pop-Titan Dieter Bohlen. Nicht wenige waren ob dieses Schrittes irritiert. Ein Modelcoach bei einem Gesangswettbewerb? Jetzt erklärt der einstige Laufstegtrainer seine wahren Beweggründe.

Auch beim TV-Format „Deutschland sucht den Superstar“ gilt: „Drama Baby, Drama“ – der 54-jährige Bruce Darnell hat diese Forderung mit Hilfe seines sympathischen Akzents in der deutschen Fernsehlandschaft geprägt wie kein anderer. Nach „Germany’s next Topmodel“ an der Seite von Heidi Klum machte Bruce zunächst Station beim „Supertalent“. Seit Ende September ist bekannt: Er kommt zu DSDS.

Dieter Bohlen fragt Bruce Darnell persönlich

Gegenüber dem Portal „Promiflash“ gesteht er jetzt: „Es gab hier eigentlich keinen echten Wechsel. Es war Zufall. In meiner TV-Pause hat Dieter mich angerufen und gefragt, ob ich nicht bei DSDS mitmachen möchte. Mein Herz hat sofort Ja gesagt und jetzt bin ich dabei. Das war eine echte Entscheidung aus dem Bauch.“ Seine eigentlich angekündigte Auszeit vom TV-Business fällt nun allerdings etwas kürzer aus als zunächst geplant.

Jetzt lasse er erst einmal alles auf sich zukommen. Aufgeregt sei er aber dennoch. Während sich Dieter Bohlen und Kollegin Natalie Horler den fachlichen Qualitäten der Kandidaten widmen, sieht er seine Aufgabe in diesem Gespann allerdings ganz anders: „Mir ist wichtig, ehrlich zu sein und ich möchte den Kandidaten Halt geben.“ Deshalb achtet er auch nicht auf einen einzelnen Aspekt, sondern lässt den Gesamteindruck wirken, der ihm von der Bühne entgegenstrahlt: „Ist jemand glaubhaft und versucht alles zu geben? Wenn nicht, braucht er einen Kick. Da kann ich sehr streng sein.“

Eine Strategie, wie er sich selbst ab Anfang 2012 präsentieren will, hat Bruce übrigens nicht. Wie schon in den vorangegangenen Formaten setzt er auf seine eigene Persönlichkeit und werde das sagen, was er eben denke.

Stefan Raab hat für seine Show TV total einmal einen kleinen Querschnitt versucht:

http://www.youtube.com/watch?v=fSBfHFJSViI

Mehr hier:

Model Bruce wird DSDS-Juror!

Bruce bei DSDS: Kann er überhaupt singen?


Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.