Tennis Achtelfinale: Florian Mayer bezwingt Rafael Nadal!

Was für eine grandiose Leistung: Der 28-jährige Deutsche Florian Mayer hat den Spanier Rafael Nadal, immerhin Nummer zwei der Weltrangliste, in zwei Sätzen besiegt.

Florian Mayer hat Rafael Nadal bei den ATP-Masters in Shanghai mit 7:6 und 6:3 besiegt. Die Nummer 23 der Weltrangliste spielte locker und souverän. Nach einer Stunde und 47 Minuten konnte Mayer seinen ersten Matchball verwandeln.

Noch nie zuvor hatten sich Mayer und Nadal bei einer ATP-Verantstaltung gegenüber gestanden. Im ersten Satz waren beide etwa gleich stark, Mayer hatte aber das bessere Ende für sich. Sensationell zieht der Deutsche nun ins Viertelfinale ein. Es ist der bislang größte Erfolg seiner Karriere. Das Turnier ist mit 3,24 Millionen Dollar dotiert.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.