MTV Europe Music Awards: Winner ist Lena Meyer-Landrut!

Schon wenige Wochen vor der großen Show am 6. November in Belfast ist bekannt: Das deutsche Goldkehlchen Lena Meyer-Landrut ist Gewinnerin in der Kategorie "Best German Act". Auch die Preisträgerin für die Türkei steht bereits fest.

Entschieden haben die Fans über ein Online-Voting des MTV Europe Music Awards 2011. Hierbei konnte sich der Schützling von Stefan Raab gegen nicht weniger einflussreiche Acts wie Frida Gold, die Beatsteaks, Clueso oder auch Culcha Candela durchsetzen.

Lena im Rennen um den „Best European Act“

Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 stieg gleich zu Beginn ihrer Karriere sowohl mit ihrem ESC-Gewinnersong „Satellite“ als auch mit ihrem Debütalbum „My Cassette Player“ ganz oben in den Charts ein. In Deutschland konnte sie für Single als auch Album jeweils Doppel-Platin abräumen. Lena selbst ist über die jüngste Auszeichnung völlig aus dem Häuschen, wie das Promiportal „klatsch-tratsch.de“ berichtet. „Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig! Vielen Dank an meine Fans, die so sehr an mich glauben und für mich gevotet haben. Jetzt aber nicht damit aufhören, Freunde: stimmt weiter für mich ab im Rennen um den ‚Best European Act‘!“, zitieren sie die junge Frau. Denn der „Preisregen“ könnte für Lena sogar noch weitergehen. Über www.mtvema.com haben die User noch bis zum 24. Oktober die Möglichkeit abzustimmen.

Atiye Deniz ist „Best Turkish Act“

Auch der „Best Turkish Act“ steht bereits fest: Der Award geht in diesem Jahr an die 22-jährige Atiye Deniz, eine in Bremen geborene Interpretin türkischer Popmusik mit türkisch-niederländischen Wurzeln. Begonnen hat die Sängerin ihre Karriere 2007 in der Türkei. Gleich zu Anfang wurde sie dort vom türkischen Musikvideokanal Kral TV mit dem Preis Newcomerin des Jahres 2007 ausgezeichnet. In diesem Jahr erschien nun ihr drittes Album „Budur“.

Durch das Event führt am Sonntag, den 6. November ab 20.00 Uhr, keine geringere als Justin Bieber-Freundin Selena Gomez. Die Show wird von den Musiksendern MTV und VIVA live aus Belfast übertragen.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.