Hamit Altintop fürchtet Chaos, wenn Türkei EM verpasst!

Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop sagt, er möchte sich erst gar nicht vorstellen, was in der Türkei passieren werde, wenn sie am Freitag gegen Kroatien die Teilnahme an der EM 2012 verpatzen.

In einem gemeinsamen Interview mit dem kroatischen Spieler Ivica Olic  sagte der türkische Nationalspieler Hamit Altintop der „Sportbild“, dass die türkische Nationalmannschaft unter enormem Druck steht: Sie müssen gegen die starke kroatische Nationalmannschaft gewinnen, sonst wolle er nicht wissen, was in der Türkei passieren wird, so Altiontop.

Er erinnerte sich an das Spiel gegen Kroatien bei der EM in Wien 2008 und fügte hinzu, dass das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Da die türkische Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Südafrika nicht teilnahm, werde derzeit ein enormer Druck auf die Mannschaft ausgeübt.

Ebenso sagte Altintop, dass ein faires Spiel beider Mannschaften sich auch auf die Fans auswirken wird. Es sei wichtig, dass die Spieler nicht agressiv aufeinander zugehen, damit eine harmonische Atmophäre entsteht.

Olic hätte sich Irland gewünscht

Der kroatische Spieler Olic hingegen sagte der Sportbild, er hätte sich lieber Irland als Gegner gewünscht. 2008 habe ihm Altintop das Leben zur Hölle gemacht. Der Fußballer von Real Madrid sei ein super Spieler. Er habe damals bei der EM unglaublich gut gespielt. Das Spiel hatte die Türkei im Elfmeterschießen mit 3:1 gewonnen, nachdem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte.

Darüberhinaus sagte Olic, dass es eine große Enttäuschung für Kroation sein würde, wenn sie gegen die Türkei verlieren und aus der EM ausscheiden würden. Denn die Kroaten seien nicht wie die Türkei in einer schwierigen Gruppe gewesen. Sie hätten sehr viele Chancen und Gelegenheiten verpasst, so Olic.

Der türkische Trainer Guus Hiddink hat derweil seinen Spielern harte Disziplin verordnet. Türkische Pizza und Empfang von Besuch sind für diese vor Freitag passé.

Mehr zum Thema:

EM-Quali: Hiddink verbietet türkischen Spielern Fressorgien
EM 2012: Kroate da Silva ätzt gegen Türkei
EM-Playoffs 2012: Türkei muss gegen Kroatien ran!

» Lesen Sie alle Nachrichten über EM-Qualifikation

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.