Brad Pitt übernimmt Gastrolle in „Das prächtige Jahrhundert“!

Eine junge Deutsch-Türkin brilliert bereits in der türkischen Kultserie "Das prächtige Jahrhundert". Jetzt erhält die Produktion einen Hauch von Hollywood. Brad Pitt konnte für eine Folge gewonnen werden.

Der weltbekannte Schauspieler wird eine der Gastrollen in der Serie „Muhtesem Yüzyil“ haben. Das berichtet derzeit „ntvmsnbc.com“. Brad Pitt einigte sich mit den Produzenten des Quotenrenners auf eine Gage über zwei Millionen US-Dollar. Er wird in den Kampfszenen mitspielen. Die Dreharbeiten sollen bereits im nächsten Jahr beginnen.

Brad Pitt in einer Folge von „Muhtesem Yüzyil“

Erst vor wenigen Tagen hatte der 47 jährige Pitt angekündigt, mit 50 Jahren seine Kino-Karriere beenden zu wollen. Diese Entscheidung hatte er in der Sendung „60 Minutes“ bekannt gegeben. Der US-Star ist für eine Folge in „Muhtesem Yüzyil“ zu sehen. Wann diese allerdings ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Erst vor kurzem sorgte die türkische Kultserie für Wirbel: Ende September dieses Jahres zerissen Historiker die beliebte TV-Serie über die Herrschaftszeit des osmanischen Sultans Süleyman „Das prächtige Jahrhundert“ („Muhtesem Yüzyil“). Die Kriegsszene, die zuvor ausgestrahlt wurde, sei, so deren Ansicht, komplett falsch. Zuvor wurde die Schlacht von Mohács als teuerste TV-Szene angekündigt. Für die Szene sollen 500.000 geflossen sein. Zuvor stieß die türkische Produktion auch das Interesse der deutschen Medienlandschaft an. Die Deutsch-Türkin Meryem Uzerli, die die Geliebte des Sultans Süleyman I., Hürrem, spielt, so wurde im Mai berichtet, erhalte Todesdrohungen und könne sich nur unter Polizeischutz bewegen.

Die historische Fernsehserie über das Leben von Sultan Süleyman dem Prächtigen nach einer Idee von Meral Okay ist seit Januar 2011 im türkischen Fernsehen zu sehen. Schon wenig später sorgte ihre Darstellung von Vielweiberei und Sklaverei eine hitzige Diskussion im ganzen Land aus.

Mehr hier:

Brad Pitt: Mit 50 geht er in Rente
Türkische Kult-Serie: Mit Kriegsszene komplett blamiert

“Das prächtige Jahrhundert”: Schauspielerin Meryem Uzerli erhält Todesdrohungen

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.