GZSZ: Samia Dauenhauer ist die Neue im Kiez!

Susan Sideropoulos ist bereits seit vergangenen Sommer nicht mehr dabei. Lena Ehlers tritt in Kürze ihren wohlverdienten Mutterschutz an. Zeit für weibliche Verstärkung bei GZSZ. Ab 2012 so heißt es bei RTL, wird die Erfolgssoap von Samia Dauenhauer unterstützt.

Verschmitzt lächelt sie mit ihren dunklen Augen in die Kamera. Was wird diese rassige junge Frau wohl im Kiez von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alles anstellen? Viel verraten die Macher der RTL-Dailysoap bisher noch nicht. Fest steht jedoch: Samia Dauenhauer wird ab kommendem Jahr als kleine Schwester von Tuner alias Thomas Drechsel zu sehen sein.

Samia Dauenhauer ab 5. Januar bei RTL zu sehen

Dann schlüpft die 27-jährige Berliner Schauspielerin, die unter anderem in Jan Delays Musikvideo „Oh Johnny“ zu sehen ist, in die Rolle der 18-jährigen Göre, die in der Serie bisher nur aus Erzählungen bekannt war. „Samia Dauenhauer steht bereits im Studio vor der Kamera und wird am 05. Januar 2012 zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen sein“, verkünden die Macher stolz auf der Homepage von GZSZ.

Wie vielseitig die gebürtige Hessin ist, erzählt sie dort auch gleich selbst: „Ich habe viel Theater gespielt und Musik gemacht. Unter anderem an der Volksbühne, dem Hebbel am Ufer und der Neuköllner Oper. Nebenbei hatte ich eine Zeit lang eine eigene Veranstaltungsreihe, um unbekannte Künstler zu unterstützen.“ Jetzt wagt sie den Sprung in ein für sie völlig neues Fach. Vom Theater her war sie es gewohnt, erst sechs Wochen zu proben, dann eine Premiere zu haben und danach wochenlang immer dasselbe Stück zu spielen. Bei GZSZ ist das nun ganz anders: Hier muss Samia jeden Tag ran: Erst proben, dann spielen „und schließlich hat jeden Tag eine neue Folge erfolgreich Premiere auf dem Bildschirm. Zum Glück habe ich wirklich tolle Kollegen und ein hilfsbereites Team, das mir den Einstieg erleichtert.“

Wie wird sich Samia Dauenhauer bei GZSZ einfügen?

Auch die Fans freuen sich auf das neue GZSZ-Gesicht. Unter der Vorstellung gibt es bereits zahlreiche Reaktionen auf die junge Dame. So schreibt zum Beispiel sassy101: „Ich freu mich echt voll auf sie. Aber seine Schwester soll ja krimienell sein, mal sehen was da so passiert. Bloß was ich mich frage ist wo sie wohnt, denn die Mutter wohnt doch nicht in Berlin oder ? Und wo ist sonst noch Platz für sie ?
Aber ich hoffe dass sie sich mehr unter Pia, Dominik und Co. mischt (also so ziemlich Tuners ganze Freunde) als unter Tanja und so.“

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.