In Gottes Hand: Amerikanerin verliert 20. Baby

In den USA hat die Duggar-Familie bereits Kultstatus. In einer Reality-Show lassen sie ihr außergewöhnliches Familienleben mit mittlerweile 19 Kindern von Kameras begleiten. Nun gibt es traurige Neuigkeiten. Mutter Michelle hat das 20. Baby verloren.

Im kommenden April sollte die unglaubliche Großfamilie noch einmal wachsen. Michelle Duggar und ihr Ehemann Jim Bob erwarteten ihr 20. Baby. Doch am vergangenen Donnerstag dann die plötzliche Wendung: „Heute morgen erhielten wir bei einer Routineuntersuchung die traurige Nachricht, dass wir das Baby verloren haben“, so Jim Bob gegenüber „US Weekly“. „Michelle geht es gut. Sie ist zuhause und wird von der gesamten Familie unterstützt. Wir sind dankbar für alle, die an uns gedacht und für uns gebetet haben. In dieser schwierigen Zeit bitten wir jedoch um ein wenig Privatsphäre.“

Strenggläubige Christen lehnen Verhütung ab

Die Duggars leben in Tontitown, Arkansas. Seit 29. September 2008 werden sie durch den US-Sender TLC begleitet. Das streng gläubige Ehepaar, das seit 1984 verheiratet ist und jede Form von Verhütung ablehnt, hat bereits die Kinder Joshua, 23 (selbst verheiratet und Vater zweier Kinder), die Zwillinge Jana und John-David, 21, Jill, 20, Jessa, 19, Jinger, 17, Joseph, 16,  Josiah, 15,  Joy-Anna, 14, die Zwillinge Jedidiah und Jeremiah, 12; Jason, 11; James, 10; Justin, 8; Jackson, 7; Johanna, 6; Jennifer, 4; Jordyn, 3, und Josie, fast 2.

Bereits das 19. Kind der heute 45-jährigen Michelle kam im Dezember 2009 in der 25. Woche als extreme Frühgeburt zur Welt. „Viele Menschen fragten uns, ob wir in Anbetracht dessen, was wir mit Josie durchstehen mussten, noch weitere Kinder wollten“, so Michelle im eigenen Blog der Familie. „Diese Erfahrung war eine der furchteinflößendsten, durch die wir jemals als Familie gehen mussten. Wir danken Gott und sind dankerfüllt über die vielen Gebete, die uns für Josie erreicht haben. Unser kleiner Sonnenschein ist ein Wunder. Ihr geht es prächtig.“

Erst vor einem Monat hatte Michelle die erneute Schwangerschaft bekannt gegeben:

http://www.youtube.com/watch?v=Ac9Jsb7c6I8

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.