Aus und vorbei: Chaz Bono und Jennifer Elia lösen Verlobung

Zwölf Jahre waren sie ein Paar: Jennifer Elia ging mit Chaz Bono durch alle Höhen und Tiefen - nicht nur während seiner Geschlechtsumwandlung. Jetzt ist alles vorbei. Die beiden haben ihre Verlobung gelöst.

Seit 1999 sind Chaz Bono und Jennifer Elia miteinander ausgegangen. Am Ende ihrer Beziehung steht eine Twitternachricht: Darin schreibt die einstige Tochter von US-Popstar Cher, dass beide nach wie vor befreundet wären und großen Respekt voreinander hätten. Die üblichen Phrasen prominenter Paare, die fortan getrennte Wege gehen. Eine Hochzeit wird es nicht mehr geben, ob sie wirklich befreundet bleiben, wird die Zeit zeigen.

Was die beiden letztlich zu diesem radikalen Cut bewegt hat, wird für die Öffentlichkeit wohl im Dunkeln bleiben. Laut Chaz Bonos Sprecher Howard Bragman werde es keine weiteren Details zur Trennung geben. Es bleibt die Spekulation: War die Geschlechtsumwandlung von Chaz für die 42-jährige Jennifer am Ende doch zu viel? Zwar wurde die Autorin nicht müde zu betonen, dass ihr Chaz als Mann besser gefalle als zuvor als Frau. Hat sich ihre intime Beziehung wirklich, wie von beiden stets behauptet, zum Besseren gewandt?

Jennifer Elia griff erneut zum Alkohol

Seit vier Jahren lebt Chaz als Mann. Und die Zeit der Umwandlung, das gestand Jennifer ein, sei nicht immer leicht gewesen. Die verarbreichten Hormone veränderten nicht nur sein Äußeres. Auch sein Charakter wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Ganze setzte der zierlichen Dunkelhaarigen so stark zu, dass sie, als die finale Entscheidung zur vollständigen Umwandlung fiel, nach Jahren der Abstinenz erneut zur Flasche griff.

Chaz Bono macht Heiratsantrag in Seattle

Erst im vergangenen November hatte der transsexuelle Chaz, der 1969 als Chastity geboren wurde, seiner Jennifer während seiner Reality-Show „Being Chaz“ einen Heiratsantrag gemacht. Auf der Aussichtsplattform der Space-Needle in Seattle übergab er seiner Angebeteten ganz romantisch einen Diamantring, nachdem beide bereits im Mai entschieden hatten zu heiraten. Chaz Bono lebt seit 2010 auch offiziell von den Behörden anerkannt als Mann.

http://www.youtube.com/watch?v=ltYcMM8qWcM

Mehr hier:

Geschlechtsumwandlung auf YouTube: Teenager dokumentiert Prozess
Kein Verstecken mehr! Jüngste Transsexuelle der Welt versucht vier Mal sich zu töten


Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.