Nach der Bronzestatue: Grammy für Steve Jobs!

Erneut erfährt der im vergangenen Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer posthume Ehren. Nachdem in Budapest eine Statue für ihn aufgestellt wurde, erhält "iGod" nun sogar einen Grammy.

+++ Aktuell: Steve Jobs: Apple-Legende erhält Statue in Budapest +++ Time Magazin: Wird Erdoğan „Person des Jahres 2011?

Die Trauer in den Tagen nach dem Krebstod von Steve Jobs war überwältigend. Auf der ganzen Welt zollten ihm seine Fans noch einmal Tribut. Als dann das neue iPhone auf den Markt kam, schienen die Schlangen vor den Apple-Stores länger als sonst. In Budapest hat der IT-Visionär kürzlich sogar eine eigene Bronzestatue erhalten (seit 21. Dezember zeigt sie Steve Jobs in seinem typischen Outfit im hiesigen Graphisoft Park – mehr hier).

iTunes und iPod – die Megaerfolge von Apple

Jetzt erhält Jobs von der National Academy of Recording Arts and Sciences noch einen Grammy obendrauf. Der wichtigste Preis der US-Musikindustrie, der eigentlich Musikern und Produzenten vorbehalten ist, wird dieses Jahr ausnahmsweise an den vor fast Monaten im Alter von 56 Jahren Verstorbenen vergeben. Die Begründung der Academy ist einleuchtend: Mit seinen Erfindungen iPod und iTunes hat er die Art wie Menschen heutzutage Musik, TV, Filme und auch Bücher konsumieren grundsätzlich verändert. Unermüdlich drängte Steve Jobs die Major Labels, ihre Produkte in den iTunes Stores zu verkaufen. Mit Erfolg: 16 Milliarden Songs wurden seit dem Start am 28. April 2003 verkauft.

Verliehen wird der Grammy am 11. Februar 2012 in einer nicht-öffentlichen Zeremonie.

Mehr zum Thema:

Türkei: Schauplatz für nächsten James Bond Film
Schutz vor Ehrenmord: Uneheliches muslimisches Baby muss adoptiert werden
Überraschendes Weihnachtsgeschenk: Justin Bieber hilft bedürftigen Kindern



Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.