Justin Bieber: Seine Fans komponieren ein Ständchen zum 18. Geburtstag

Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Am 1. März wird Mädchenschwarm Justin Bieber 18 Jahre alt. Zum Ehrentag haben sich seine "Beliebers" ein ganz besonderes Präsent ausgedacht. Sie schenken ihm einen Song - für einen guten Zweck.

Ohne Zweifel: Zu seinem Ehrentag wird Justin Bieber mit Geschenken überhäuft werden. Neben Aufmerksamkeiten aus der Familie gibt es sicher Tonnen an Fanpost, nette Briefe, vielleicht auch das ein oder andere Kuscheltier. Eines wird am 1. März jedoch besonders herausstechen. Es trägt den Titel “Thank You JB”.

Eigens zum 18. Geburtstag wurde er für Justin Bieber komponiert und pünktlich ab dem 1. März auf iTunes erhältlich sein. Doch kommerzielle Interessen stehen nicht dahinter. Ganz im Sinne des Sängers, der sich unermüdlich für wohltätige Zwecke engagiert (und Aufrufe persönlich beantwortet – mehr hier), gehen die Einnahmen in diesem Fall an Justin Biebers Spendenaktion „Believe Charity Drive„. Seit vergangenen Oktober ruft der Popstar, der hier mit mit 20 Projekten und Vereinen rund um die Welt kooperiert, dazu auf zum Beispiel etwas für die deutsche „Tribute To Bambi“-Stiftung abzugeben.

Ein Geschenk, das also völlig in Justins Sinne sein dürfte. Organisiert wird das Song-Projekt von „Together We Rise“, einer nationalen non-profit Organisation, die sich vor allem um das Wohl von Pflegekindern kümmern. Mit im Boot ist auch Brush Buddies, der Hersteller der singenden Zahnbürste (Kinder sollen mit Hilfe der Songs dazu angeregt werden, länger die Zähne zu putzen – mehr hier).

Neben dem Charity-Song planen Fans weltweit aber noch zahlreiche andere Aktionen, wie zum Beispiel auf justincrew.com, wo unter anderem gerade ein Aufruf stattfindet, ein Foto zu übersenden, um eine Video-Collage und eine eigene Webseite mit Fan-Bildern anzufertigen.

Mehr zum Thema:

Danke, Justin Bieber: Popstar gibt Helene Campbell 16,5 Millionen Gründe zu lächeln
„Ich bin doch kein Roboter!“: Justin Bieber rügt seine Fans
“American Idol” Casting: Ist Eben Franckewitz der nächste Justin Bieber? (Video)


Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.