Makaberes Gedenken: Steve Jobs als Action-Figur

Für eingefleischte Apple-Fans gibt es bald eine weitere Möglichkeit ihrem im vergangenen Oktober verstorbenen Idol zu gedenken. Steve Jobs ist schon in Kürze als Action-Figur erhältlich.

+++ Aktuell: Nach der Bronzestatue: Grammy für Steve Jobs! +++ Steve Jobs: Apple-Legende erhält Statue in Budapest +++

Nach dem tragischen Krebstod von Steve Jobs vor drei Monaten gedachten ihm die Fans weltweit auf verschiedene Weisen. Sie legten Blumen nieder, malten Bilder, erinnerten sich in Videos – sogar eine Bronzestatue und einen Grammy gibt es zu Ehren des Apple-Mitbegründers (die Statue wurde am 21.Dezember aufgestellt – mehr hier, im kommenden Februar gibt es den posthumen Grammy – mehr hier).

Steve Jobs Action-Figur ist kein Spielzeug

Etwas befremdlich wirkt nun der jüngste Versuch dem 56-Jährigen in seinem typischen Outfit, bestehend aus Jeans, Turnschuhen und Rollkragenpullover, ein Denkmal zu setzen. Bereits ab Ende Februar soll eine 99 Dollar teure und gut 30 Zentimeter hohe Action-Figur des IT-Pioniers aus dem Silicon Valley erst einmal in den USA erhätlich sein. Vertrieben wird die Figur von der US-Firma „In Icons“, die passend zur Puppe weitere fragwürdige Artikel rund um den iPod-Erfinder wie zum Beispiel Handabdrücke anbietet. Hergestellt wird das makabere Spielzeug laut „The Sun“ von der in Hongkong ansässigen Firma DiD Corp, die auch ein Abbild von US-Präsident Barack Obama im Sortiment haben. Ein Sprecher des Unternehmens erklärt hierzu: „Wir machen diese Figuren für Apple-Fans, die Steve Jobs wirklich bewundern und seinen Tod betrauern.“ Ziel seie es vielmehr, ein Sammlerstück zu schaffen, jedoch kein Spielzeug.

Derzeit können Interessierte das Spielzeug bereits auf der Webseite von In Icons bewundern. Gezeigt wird die Action-Figur in typischen Steve Jobs-Haltungen. Dazu gibt es Zitate, die sich fest ins kollektive Gedächtnis gebrannt haben.

Mehr zum Thema:

Zwei Jahre keinen Sex: Charlize Theron spart sich auf
Spenden für Kids: Justin Bieber kann Tränen nicht zurückhalten
Eurovision 2012: Şebnem Ferah ist raus!


Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.