„Sie ist zu jung!“: Supermodel Cindy Crawford stoppt Laufsteg-Ambitionen ihrer 10-jährigen Tochter

Die Mädchen, die weltweit die Catwalks und Hochglanzmagazine zieren, sind jung - zuweilen blutjung. Schon mit 13 oder 14 Jahren werden sie in den Modezirkus aufgenommen. Zu früh, findet das einstige Supermodel Cindy Crawford. Bei ihrer eigenen Tochter schiebt sie jetzt einen Riegel vor.

Obschon Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber erst zehn Jahre alt ist, kam auch sie schon in Berührung mit der faszinierenden „Glitzerwelt“, die bei näherer Betrachtung allerdings gar keine mehr ist. Erst letzten Monat wurde eine Versace-Kampagne mit ihr veröffentlicht, die das Mädchen selbstbewusst und in ultrakurzem Rock zeigt. Doch weitere Fotos sollen nach dem Willen der 45-jährigen Mutter nun erstmal nicht folgen. Die Kleine, so will es Cindy Crawford, sollte noch sieben Jahre warten.

Kaia Gerber modelt für Versace

Kaia, die Tochter von Cindy Crawford und Rande Gerber, wurde von dem italienischen Modelabel gebucht, um nach der Eröffnung der ersten Kinderboutique in Mailand die neue Kinderkollektion des Hauses für Kids bis zu zwölf Jahre zu präsentieren. Damit trat die Zehnjährige direkt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter, die einst als Muse von Gianni Versace galt.

Doch diese sieht die derzeitige Entwicklung auf dem Modemarkt durchaus kritisch (die französische „Elle“ hingegen überrascht – mehr hier). Für sie ist klar: „Zu diesem Zeitpunkt ist sie (ihre Tochter) zu jung, um ihre Karriere weiter zu verfolgen. Für ein zehnjähriges Mädchen gibt es nicht mal eine handvoll Jobs.“ Die zweifache Mutter wurde einst im Alter von 16 Jahren von einem Photographen entdeckt. Den Plänen ihrer Tochter wolle sie diesbezüglich auch gar nicht im Wege stehen. Allerdings sollte sie schon mindestens 17 Jahre alt sein. Dass ihre Tochter von Versace ausgewählt wurde, erfülle sie aber trotzdem mit Stolz (in der Türkei stellt man sich gegen den Trend – mehr hier).

Donatella Versace ist begeistert von Cindy Crawfords Tochter

Auch die Schwester des verstorbenen Designers, Donatella Versace, ist begeistert von der Kleinen. Kaia habe den Zauber ihrer Mutter geerbt, schwärmt diese. Die Kamera liebe sie. Kaia ist übrigens nicht das einzige prominente Modelkind. Auch die elfjährige Anais Gallegher, Tochter von Oasis-Sänger Noel Gallagher, sowie Kate Moss‘ 13-jährige Tochter Lottie sind bereits im Geschäft.

Mehr zum Thema:

Adele zu dick? Jetzt bekommt Karl Lagerfeld sein Fett weg!
“Mein Körper gehört meinem Ehemann!“: Kylie Bisutti sagt Victoria’s Secret Show ab
Lindsay Lohan: Angst um Schwester Ali

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.