Tod von The Monkees Star Davy Jones: So waren seine letzten Momente

Die Nachricht vom plötzlichen Tod des "The Monkees"-Sängers Davy Jones ging am vergangenen Mittwoch um die Welt. Mit gerade einmal 66 Jahren erlag die Musikerlegende einem Herzinfarkt. Jetzt ist der 911-Notruf, der kurz vor seinem Tod abgesetzt wurde, öffentlich geworden.

Es ist ein verzweifelter Kampf, den der 911-Notruf offenbart. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, ist ganz deutlich eine Frau zu hören, die verzweifelt versucht Hilfe für Davy Jones herbeizuholen. „Bitte beeilt euch!“, so ihr dringender Appell an die Rettungskräfte. Dann schlägt die bisher nicht identifizierte Frau vor, dass es wohl schneller ginge, wenn sie die Musikerlegende selbst mit dem Auto zum 27 Meilen entfernten Krankenhaus transportieren würde. Es ist ein Kampf um Leben und Tod – die letzten Minuten von 60er Jahre Star Davy Jones.

Davy Jones hatte schon am Morgen Atembeschwerden

„Einen Krankenwagen bitte“, so die Frauenstimme am anderen Ende der 911-Leitung. „Beeilung!“ Dann ist zu hören, wie sie Menschen im Hintergrund anschreit. Zu spät für den 66-Jährigen. Bereits am Morgen hatte der über Atembeschwerden geklagt. Als er schließlich im Martin Memorial Hospital ankam, konnten ihn die Ärzte nur noch für tot erklären. Laut Polizei gäbe es derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden oder mysteriöse Todesumstände. Eine Untersuchung sei hier reine Formsache (auch im Fall von Whitney Houston geht man derzeit von einer Mixtur aus Alkohol und Medikamenten und nicht von Fremdverschulden aus – mehr hier).

Mittlerweile hat sich auch sein Bandkollege, der Schlagzeuger Micky Dolenz zum Tod des Gründungsmitglieds zu Wort gemeldet. Gegenüber „tmz.com“ erklärte er, dass er die ganze Nacht vor Davys Tod böse Träume gehabt hätte. „Ich kann es nicht glauben… ich stehe immer noch unter Schock“, ringt Dolenz um Fassung. „All meine Liebe und meine Gebete gehen nun an Davys Mädchen und seine Familie.“ Der „Daydream Believer“ hinterlässt seine Töchter Talia Elizabeth, 43, und Sarah Lee, 40 aus seiner Ehe mit Linda Haines, sowie Jessica Lillian, 30, und die 23-jährige Annabel Charlotte aus seiner Ehe mit Anita Pollinger.

Hier der Notruf, der von „tmz.com“ zur Verfügung gestellt wird (klick)

Mehr zum Thema:

Peinliche Panne: US-Einzelhandelsriese zieht Whitney Houston Scherzkarte aus dem Verkehr
Morddrohungen via Twitter: Miley Cyrus fordert mehr Verantwortung der Netzwerk-Bosse
High School Drama: Schießerei in Ohio fordert zweites Todesopfer

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.