İlkay Gündoğan glaubt an Länderspieleinsatz

Der zuletzt im BVB-Dress Überzeugende İlkay Gündoğan äußerte sich zur Europameisterschaft und damit verbunden zu einem möglichen Einsatz. Gegen Stuttgart stand der 21-Jährige 67 Minuten auf dem Rasen.

Der Dortmunder Mittelfeldspieler gab an, dass, wenn er so weiterspiele, der eine oder andere Länderspieleinsatz sicher kommen werde. Gündoğan glaubt zudem fest daran, dass der Bundestrainer bei der EM im Sommer auf ihn setzt. Doch seine größte Konzentration gilt momentan dem BVB, da die Meisterschaft greifbar nahe ist (der 21-Jährige hat derzeit eine gute Phase – mehr hier und hier).

Die Dortmunder befinden sich in einem direkten Kampf mit den Bayern, da die beiden ambitionierten Mannschaften nur drei Punkte trennen. Ob am Ende Gündoğan den Titel feiern kann ist dahingestellt, doch der 21-Jährige wird nach eigener Aussage sein Maximum an den Tag legen. Im Heimspiel gegen VfB Stuttgart stand der Deutsch-Türke 67 Minuten auf dem Platz und legte eine akzeptable Leistung hin. Am Samstag spielt BVB Dortmund in Wolfsburg, während Verfolger FC Bayern München zu Hause gegen Augsburg auflaufen wird.

Mehr zum Thema:

5:1 in Osasuna: Özil hebt mit Real Madrid ab
Champions League: Real siegt mit Özil und Şahin
İlkay Gündoğan und Dortmund zerlegen Köln!

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.