El Clásico: Khedira und Özil bescheren Real den Sieg

Real Madrid hat dank der tollen Leistung von Mesut Özil und Sami Khedira im Nou Camp mit einem 2:1 gesiegt. Den Schlusspunkt im El Clásico setzte Cristiano Ronaldo.

Der Sieg in Barcelona war ein großer Coup von Real Madrids Trainer Jose Mourinho. Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil (er will unbedingt am 19. Mai in München auflaufen – mehr hier) und Sami Khedira spielten wie schon gegen FC Bayern München und gingen in die Geschichte ein.

In der Anfangsphase bot Barcelona nichts Bemerkenswertes, auch vom beängstigenden Passspiel zeigten die „Blaugrana“ nicht viel. Real Madrid wirkte in der Anfangsphase frischer und zielstrebiger. Das erste Tor fiel aber durch einen individuellen Fehler. Vicor Valdes, Barca-Schlussmann, konnte den Kopfball von Benzema (17.) nicht festhalten und Sami Khedira netzte leicht zum 1:0 ein (im letzten August gab es noch die Sorge, dass Nuri Sahin ihn verdrängen könnte – mehr hier).

http://www.youtube.com/watch?v=NZr92nqEZDA

Die Führung der Königlichen war im Nou Camp nicht eingeplant, den Schock überwältigte der amtierende Klubweltmeister erst in der zweiten Hälfte. Mit Sanchez gelang Barcelona erst in der 70. Minute der Ausgleich. Real Madrid stand zum genannten Zeitpunkt tief in der Defensive, während Barca sich vergeblich mühte die Partie zu drehen.

Mesut Özil und Cristiano Ronaldo sorgen für den Sieg

Zwei Minuten nach dem Ausgleich kam Cristiano Ronaldo auf die Bühne. Beim wunderbaren Zuspiel von Özil setzte sich der aktuelle Torschützenkönig (42 Tore) auf der rechten Seite durch und ließ Valdes keine Chance – das 1:2 im Nou Camp. Ungewohnt blass blieb Weltfussballer Lionel Messi, der bei 41 Ligatoren blieb und am Abend im El Clásico deutlich den Kürzeren zog. Cristiano Ronaldo zog an Messi vorbei und führt die Torschützenliste an.

Die renommierte spanische Sportzeitung „Marca“ titelte den Real-Sieg mit „Der Schlag gegen Barcelona“. Özil und Co. liegen sieben Zähler vor Barcelona, der Titel ist damit nur eine formale Angelegenheit.

Mehr zum Thema:

Bringt Özil-Tor die Bayern um den großen Traum?
Offizielle Bewerbung: Türkei will die EM 2020
Legionär: Mehmet Topal will den Titel in der Europa League

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.