Kral TV Music Awards: İbrahim Tatlıses wirft den Gehstock von sich

Nach dem verheerenden Attentat auf İbrahim Tatlıses im März vergangenen Jahres überschlugen sich die Meldungen. Kontinuierlich berichteten die türkischen Medien über den Gesundheitszustand des beliebten Sängers. Seit Beginn der Anhörungen vor Gericht ist es jedoch still um den Lieblingskurden der Türken geworden. Bis jetzt.

Wie gut İbrahim Tatlıses sich mittlerweile von den Strapazen des vergangenen Jahres erholt und die verheerende Kopfverletzung, die er bei dem Attentat (in der Anklageschrift heißt es, das Attentat sei auf Anordnung der Terror-Organisation PKK verübt worden – mehr hier) erlitten hat, weggesteckt hat, bewies er nun im Rahmen einer Preisverleihung am vergangenen Montagabend. Demonstrativ warf der Sänger auf der Bühne seinen bis dahin benötigten Gehstock beiseite.

Tatlıses: Auszeichnung für Lebenswerk schon 2011 geplant

Der Zeitpunkt könnte von ihm nicht besser gewählt sein. Denn im Rahmen der 18. Kral TV Music Awards wurde ihm der Preis für sein Lebenswerk verliehen – wenn auch verspätet. Eigentlich hätte Tatlıses die Auszeichnung bereits 2011 in Empfang nehmen sollen. Doch zum Zeitpunkt der Verleihung war an ein Verlassen des Krankenhauses noch gar nicht zu denken (er war auch in Deutschland in Behandlung – mehr hier).

Jetzt, ein Jahr später, sah das schon ganz anders aus. Der beliebte Sänger schritt, zunächst noch auf einen Gehstock gestützt, den er seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus benutzt, über die Bühne. Dann wandte sich Tatlıses in Richtung Publikum, hob ihn in die Höhe und warf ihn unter tosendem Applaus aus dem Publikum von sich, um dann aus den Händen von Orhan Gencebay seinen Preis zu empfangen. In seiner anschließenden Rede vergaß der beliebte Künstler seine Fans nicht. Noch einmal dankte er ihnen für die Unterstützung, die er von ihnen in den letzten zwölf Monaten erfahren habe. Und wie man sieht, es geht aufwärts.

http://www.youtube.com/watch?v=QLIX2l_4MII

Mehr zum Thema:

Attentat auf Ibrahim Tatlises: Anhörung beginnt mit einem Rauswurf
Ibrahim Tatlises meldet sich zurück: Ich will ein eigenes Krankenhaus aufbauen!
Drückt sich Ibrahim Tatlıses vor seiner Hochzeitsfeier?

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.