Drama dahoam: Bayern scheitert an sich selbst

Bayern München hat die Saison komplett verkorkst. Der deutsche Rekordmeister verlor im Finale der Champions League gegen Chelsea nach dem Elfmeterschießen. Die Münchner konnten in der regulären Spielzeit sowie in der Verlängerung sehr gute Chancen nicht nutzen.

Es war die 83. Minute, als Thomas Müller den Führungstreffer erzielte und die Ränge zum Beben brachte. Der Titel in der Königsklasse schien perfekt, bis Drogba per Kopfball in die Herzen der Münchner köpfte. In der Verlängerung brachte sich München um den Titel. Robben scheiterte am Elfmeterpunkt und die Partie sollte zwischen den Torhütern ausgemacht werden – Cech gegen Neuer! In der regulären Spielzeit konnte Bayern etliche Chancen mit Gomez, Robben und Ribery nicht nutzen. Schon in der ersten Hälfte hatten Heynckes und Co. acht Eckstöße gestoßen. Chelsea stand tief mit zwei Viererketten und schaute nach Konterchancen aus. Bayern mühte sich auch stets am Führungstreffer. Den offensiveren Gang und das bessere Spiel boten glasklar die Bayern, doch am Ende sollte die Entscheidung vom Punkt kommen.

Dramatik pur: Drogba nutzt den Matchball eiskalt

Lahm kam an den Punkt und verwandelte gegen Cech, der allerdings am Kugel dran war. Neuer parierte anschließend den schwachen Schuss von Mata. Mit Gomez erhöhten die Münchner auf 2:0 und lockerten sich nun auf. Den Anschlusstreffer erzielte David Luiz. Zur Überraschung verwandelte Neuer als dritter Strafschütze gegen Cech. Lampard antwortete danach eiskalt. Unerwartete scheiterte im Nachhinein mit seinem schwachen Schuss Olic. Cole schob hingegen unhaltbar ein. Die Dramatik stürzte sich aber auf einen Spieler – Bastian Schweinsteiger! Der Mittelfeldspieler scheiterte am Pfosten und schenkte Chelsea den Matchball. Diese schwere Aufgabe übernahme Chelsea-Retter Drogba und schickt Neuer in die falsche Ecke. Die „Blues“ feierten den Titel in der Allianz Arena, während die Münchner im Boden versanken und verständliche Tränen vergossen. Torschütze Müller sagte nach der bitteren Niederlage, dass Fußball nicht alles im Leben sei.“

http://www.youtube.com/watch?v=kvfkEUIR9wk&feature=related

Mehr zum Thema:

Neue Transfergerüchte: AC Milan will Nuri Şahin
U17-EM: Deutschland verliert im Finale gegen Niederlande
5:2 gegen Bayern: Gündoğan und der BVB feiern das Double  

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.