Entscheidung: Hamit Altıntop wechselt zu Galatasaray!

Das Tauziehen um den Real-Kicker Hamit Altıntop hat endlich ein Ende. Dass Mourinho einem Wechsel des Mittelfeldspielers zustimmen werde, war schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis. Altıntop hatte bei Real Madrid nicht die erhoffte Leistung erzielt.

Hamit Altıntops Zeit bei Real Madrid ist offenbar fürs erste abgeschlossen. Wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet, habe Altintop mit Galatasaray einen Vertrag über drei Millionen Euro unterzeichnet. Am Montag war Altıntop mit seinem Berater zu Verhandlungen in die Türkei gereist. Galatasaray hat den Transfer noch nicht offiziell bestätigt.

Auf Nachfrage der Anatolia Nachrichtenagentur während des Real-Trainingscamps in Österreichs, ob er sich mit Galatasaray geeinigt habe, erklärte Altintop: „Es stimmt, dass wir uns geeinigt haben“.

Nicht nur der Galatasaray-Trainer Fatih Terim erhofft sich viel von Altıntop. Auch der Ex-Bayer selbst will endlich wieder zu den Spielentscheidern und vor allem zur Startelf gehören. Bei Real Madrid kam er zu selten zum Zug. In der türkischen Nationalmannschaft macht er sich dagegen gut. Zuletzt bewies er das beim Spiel gegen Georgien, als er das erste Tor zum 2:0 schoss (mehr hier).

Mehr zum Thema:

Bleibt Hamit Altıntop bei den Königlichen?
Wechselt Hamit Altıntop zu Trabzonspor?
Hamit Altintop schießt erstes Tor für Real Madrid (Video)

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.