Miss Turkey 2012: Açelya Samyeli Danoğlu ist die Schönste der Türkei!

Die schönste Frau der Türkei: Açelya Samyeli Danoğlu hat den heißbegehrten Titel der Miss Turkey ergattert. Von ihren Vorgängerinnen hebt sich die junge Türkin durch eine Zahnlücke ab, doch genau das macht sie zu einem Hingucker.

Açelya Samyeli Danoğlu ist seit Donnerstagnacht die schönste Frau der Türkei. Jedenfalls hat das nun die Miss Turkey Jury entschieden. Ihre Wahl zur Miss Turkey 2012 konnte sie gar nicht fassen. Nach Can Bonomos und Atiyes Bühnen-Performance wurde endlich die Entscheidung bekannt gegeben. Bis zuletzt zitterte die junge Türkin und die Hoffnung schwand, als auch nach Nennung der Zweitplatzierten noch immer nicht ihr Name genannt wurde. Umso überraschter war Danoğlu, als sie zur Miss Turkey gekürt wurde (die Briten fanden stattdessen die nach wissenschaftlichen Kriterien schönste Frau – mehr hier).

Açelya Samyeli Danoğlu wird die Türkei nun beim Miss World Contest vertreten (die Miss World 2011 kam aus Venezuela – mehr hier). Die zweitplatzierte Çağıl Özge Özkul wird zum Miss Universe Wettbewerb antreten. Melis Durasa, die den dritten Platz ergatterte, wird um den Titel der Miss Earth kämpfen. Selbst die Vierte, Meltem Tüzüner, geht nicht leer aus. Sie wird sich gegen ihre weltweiten Konkurrenten, die in ihren Ländern ebenfalls auf Platz Vier landeten, im Miss International Contest durchsetzen wollen.

Mehr zum Thema:

2 Milliarden Dollar Umsatz in einem Jahr: Türkische Damenfriseure auf dem Vormarsch
MISS TURKUAZ 2011: Die schönste Deutsch-Türkin wird gewählt
Miss World: Aus der vollwaisen Nonnenschülerin wurde eine Schönheitskönigin

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.