Katie Holmes in Panik: Scientology verfolgt mich!

Jetzt, da die Trennung von Katie Holmes und Tom Cruise öffentlich ist, fürchtet die 33-jährige Schauspielerin offenbar auch um ihre Sicherheit. Sie ist überzeugt, dass ihr Anhänger von Scientology folgen. Die US-amerikanische Sekte dementiert.

Katie Holmes, so berichtet derzeit „tmz.com“, sei der Ansicht, dass Scientology sie im Zuge der Trennung von einem ihrer ranghöchsten Mitglieder überhaupt, er hat den so genannten „Operating Thetan Level 6“, als Bedrohung ansehe. Schon seit Wochen, so ihr Eindruck, werde sie und das gemeinsame Töchterchen Suri insbesondere in New York von Anhängern der Sekte auf Schritt und Tritt verfolgt (dort zieht sie gerade in eine neue Wohnung – mehr hier).

Mehrfach „mysteriöse“ Männer und Fahrzeuge gesichtet

In der Tat scheint sich die besorgte Mutter das nicht einzubilden. Derartige Vorgehensweisen durch den sekteneigenen Geheimdienst sind bereits bekannt. Verfolgung, Telefonterror, Stalking wurden bereits mehrfach dokumentiert. Und auch im Fall von Katie Holmes, so „tmz.com“ weiter, gebe es konkrete Anhaltspunkte. So hätten Leute, die Katie in den vergangenen Wochen fotografierten, gleich mehrfach berichtet, dass in der Nhe von Katies Apartment „mysteriöse“ Männer und Fahrzeuge gesichtet worden wären. Diese sollen ihr auch gefolgt sein, wenn sie sich nach draußen begeben hätte. Besonders aufgefallen seien ihnen dabei ein weißer Cadillac Escalade und eine schwarzer Mercedes SUV. Ob es sich aber tatsächlich um Scientologen oder Journalisten handelt, ist bis jetzt allerdings unklar.

Während deutsche Medien derzeit noch auf eine Stellungnahme der Scientology Church warten, hat die in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtete Organisation in den USA bereits reagiert. Gegenüber „tmz.com“ behauptet ihr Anwalt Gary Soter nun, dass man Katie Holmes in Folge ihrer Scheidung von Tom Cruise nicht verfolge oder sie überwachen lasse. Bei den besagten Fahrzeugen soll es sich angeblich nicht um Scientology-Anhänger handeln.

Mehr zum Thema:

Katie Holmes & Tom Cruise: Sie schliefen schon Wochen vor der Scheidung getrennt
Katie Holmes & Tom Cruise: Wie wird Suri die Scheidung der Eltern verkraften?
Kampf der A-Promi Kids: Suri Cruise schlägt Harper Beckham

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.