Olympia 2012: Türkischer Boxer Adem Kılıçcı im Viertelfinale

Schöner Erfolg für die türkische Olympia-Delegation: Der türkische Boxer Adem Kılıçcı konnte sich bei den Olympischen Spielen in London für das Viertelfinale qualifizieren. Seinen Gegner Aleksandar Drenovak schlug der Athlet nach Punkten.

Der türkische Boxer Adem Kılıçcı hat sich bei den Olympischen Spielen in London bis ins Viertelfinale gekämpft. (Foto: DTN)

Der türkische Boxer Adem Kılıçcı hat sich bei den Olympischen Spielen in London bis ins Viertelfinale gekämpft. (Foto: DTN)

Bereits nach drei Runden stand der Sieg von Adem Kılıçcı über seinen Herausforderer, den Serben Aleksandar Drenovak in der Kategorie bis 75 Kilogramm fest. Der Endstand in der Londoner ExCel Arena am vergangenen Donnerstagabend: 20-11. Schon die erste Runde sicherte sich der türkische Athlet mit 5-2. Zum Ende der zweiten Runde stand es dann bereits 11-5. Mit diesem Ergebnis ist Kılıçcı nun ins Viertelfinale eingezogen. Dort trifft er am kommenden Montag, den sechsten August, auf den Japaner Ryota Murata.

Fatih Keleş, der zweite türkische Boxer, traf in der Klasse bis 60 Kilogramm zuletzt auf den Litauer Evaldes Petrauskas. Unterlag seinem Kontrahenten allerdings mit einem Endstand von 16-12 (auch die türkischen Gewichtheber gerieten ins Straucheln – mehr hier). Noch vergangenen Sonntag konnte Leichtgewicht Keleş den Algerier Abdelkader Chadi mit 15-8 schlagen. Petrauskas tritt im Viertelfinale nun gegen den Italiener Domenico Valentino an.

Insgesamt nahmen sechs türkische Boxer an den Olympischen Sommerspielen teil: Ferhat Pehlivan (Halbfliegengewicht 49 Kg) ist weiter, Selçuk Eker (Fliegengewicht 52 Kg) ist bereits ausgeschieden, Fatih Keleş (Leichtgewicht 60 Kg) ist ebenfalls ausgeschieden, Yakup Şener (Halbweltergewicht 64 Kg) ist weiter, Adem Kılıççı (Mittelgewicht 75 Kg) ist bereits im Viertelfinale und Bahram Muzaffer (Halbschwergewicht 81 Kg) ist ebenfalls noch dabei.

Mehr zum Thema:

Olympia 2012: Türkische Volleyball Damen schlagen Serbien
Olympia 2012: Türkische Gewichtheber straucheln erneut
Erdoğan: Schelte für Olympia Sicherheitspersonal

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.