Europameister! Türkische Jugend-Volleyballerinnen triumphieren in Ankara

Riesenerfolg für den türkischen Volleyball-Nachwuchs. Die Damen-Jugendmannschaft setzte sich am vergangenen Wochenende in Ankara mit 3-0 gegen ihre serbischen Konkurrentinnen durch und sicherte sich damit den Titel in der European Volleyball Confederation (CEV) Youth Volleyball European Championship.

Die türkische Damen-Jugend-Mannschaft gewann das Match am Sonntagnachmittag, den 26. August, mit 25-21, 25-22 und 25-18. Serbien beendete das Turnier mit Silber. Die italienische Mannschaft schaffte es im Wettbewerb, an dem insgesamt zwölf Teams teilnahmen, auf Platz drei. Das gab die European Volleyball Confederation (CEV) bekannt.

Türkische Mädels lieferten rundum gelungene Leistung ab

Für die türkischen Mädchen war es bereits der dritte große Erfolg bei den CEV and FIVB Jugend und Junior Wettbewerben innerhalb der vergangenen zwei Jahre. Großes Lob gab es direkt nach dem Spiel deshalb auch von Trainer Gökhan Edman: „Meine Spielerinnen haben heute einen fantastischen Job gemacht. Sie haben sich von A bis Z an unseren Spielplan gehalten. Ich gratuliere den Team-Mitgliedern und dem türkischen Volleyballverband für ihre großartige Arbeit.“

Der aktuelle Erfolg gibt Hoffnung für zukünftige sportliche Großereignisse. So konnten die türkischen Volleyball-Damen, ebenso wie ihre Kolleginnen vom Basketball in diesem Jahr während der Olympischen Spiele in London für Aufsehen sorgen. Auch hier gelang den Erwachsenen, die übrigens das erste Mal mit dabei waren, ein 3-0-Erfolg über ihre Gegnerinnen aus Serbien (die Türkei musste sich in einer starken Gruppe behaupten – mehr hier). Die jetzige Volleyball-Generation, so Mittelblockerin Eda Erdem noch vor der Abreise nach Großbritannien, sei wirklich wunderbar (mit Olympia verbanden sich große Hoffnungen – mehr hier).

http://www.youtube.com/watch?v=9XtnWNY9gTQ

Mehr zum Thema:

Olympia 2012: Türkische Basketballerinnen triumphieren über Kroatien
Olympia 2012: Türkische Basketball-Damen nach Sieg gegen China im Viertelfinale
Auf nach London! Türkische Volleyballerinnen setzen große Hoffnungen in Olympia


Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.