Superstar Ibrahimovic gegen England: Sensationeller Fallrückzieher aus 30 Metern

Was für eine One-Man-Show: Im Spiel England gegen Schweden lieferte Superstar Zlatan Ibrahimovic ein Tor nach dem anderen. 4:2 für die Skandinaver lautete der Endstand von Solna, der von einem echten Jahrtausendtor aus fast 30 Metern Distanz gekrönt wurde.

Erst in der 20., dann erneut in der 77., in der 84. und schließlich in der 90. Minute versenkte Sturmstar Zlatan Ibrahimovic das runde Leder im Tor der gegnerischen Mannschaft. Vier Wochen nach dem 4:4 gegen Deutschland in der WM-Qualifikation zeigt Schweden erneut, dass mit dieser Mannschaft absolut zu rechnen ist. Im Testspiel gegen England gelingt dem schwedischen Vierfach-Torschützen bosnischer Herkunft jedoch das, was vielen schon jetzt als Jahrtausendtreffer gilt: Ein Fallrückzieher wie aus dem Bilderbuch – aus fast 30 Metern Entfernung.

Auf den allerletzten Drücker legte der siebenmalige schwedische Fußballer des Jahres mit dem Rücken zum Ziel nach, während Englands Torwart Joe Hart gerade „anderweitig“ beschäftigt war.

Hier die Krönung seiner Vier-Tore-Gala – einfach nur spektuakulär und definitiv reif für die Geschichtsbücher:

http://www.youtube.com/watch?v=l8xGIxnIoLw&feature=player_embedded

Ähnliches gelang im letzten Herbst übrigens auch einem damals 23-jährigen Schweizer mit türkisch-kurdischen Wurzeln. Eren Derdiyok traf für seine Mannschaft Bayer Leverkusen in der 65. Minute mit einem Traumtor. Wolfsburg war geschockt. Trainer Magath kommentierte: „So ein Tor sieht man nur alle zehn Jahre. Das hat uns Moral gekostet.”

Mehr zum Thema:

Fallrückzieher: Schweizer Türke Derdiyok erzielt Tor des Jahres (mit Video)
500. Spiel: Türkische Nationalmannschaft feiert Jubiläum mit Match gegen Dänemark
Erdogan: „Mesut Özil im DFB-Team macht auch Türkei stolz“

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.