Jack Daniel’s Whiskey: Absätze in die Türkei und Russland steigen rasant

Jack Daniel's Whiskey ist beliebter denn je. Der US-Whiskey-Hersteller Brown-Forman-Corporation konnte in den vergangenen neun Monaten in nahezu allen Märkten der Welt steigende Gewinne verzeichnen. Dieser Trend soll sich im aktuellen Jahr fortsetzen. Vergangenes Jahr wurde hierfür sogar ein Distributions-Vertrag mit der japanischen Brauereigruppe Asahi unterzeichnet.

In den vergangenen neun Monaten ist die Absatzquote von Jack Daniel’s Whiskey in Schwellenländer insgesamt angestiegen. Alleine der Absatz nach Russland und die Türkei habe sich um 35 Prozent erhöht. Damit wurden alle Gewinnschätzungen an der Wall Street übertroffen. Doppelstellige prozentuale Verkaufszahlen seien auch in Brasilien, Mexico, Indien, Thailand und Indonesien zu verzeichnen.

Die Destillerie, die immer noch am Originalplatz an der „Hollow“ von Lynchburg steht, gehört der Brown-Forman-Corporation und hat seine Marktanteile am Konsummarkt der USA ebenfalls erhöht. Ausschlaggebend sei die Anhebung des Marktpreises bei gleich bleibender Nachfrage. Die Amerikaner würden beim Konsum von Whiskey keine finanziellen Einschnitte machen, berichtet die Hürriyet. Das Forschungsinstitut fand raus, dass 62 Prozent aller US-Amerikaner bereit sind Einsparungen bei Kleidern und Schuhen vorzunehmen. 46 Prozent sind bereit an Lebensmitteln zu sparen. Aber nur 39 Prozent wollen ihr Budget für Alkohol verringern.

Der Chef der Finanzabteilung der Brown-Forman-Corporation, Donald Berg, zeigt sich weiterhin zuversichtlich. Dieser wachsende Verkaufstrend auf den Weltmärkten werde bis in das vierte Quartal des Geschäftjahres 2013 andauern, meint er. Um die welweite Expansion voranzutreiben, wurde 2012 zwischen dem US-Whiskey Hersteller und der japanischen Asahi Group Holding ein Vertrag geschlossen. Die Asahi Group Holding hält seit Beginn des Jahres die Distributionsrechte für Jack Daniel’s Whiskey auf dem japanischen Markt. Das geht aus einem aktuellen Strategiebericht des japanischen Unternehmens hervor.

Mehr zum Thema:

Gesundheit: Missbrauch von Alkohol und Drogen lösen Psychosen aus
Alles für Erdoğan: Auf der Hochzeit von Arda Turan fließt kein Alkohol
Alkoholverbot zwischen 22 und 6 Uhr: Bayern will seine Bürger an die Leine nehmen

 

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.