Mode am Bosporus: Mercedes-Benz Fashion Week lässt türkische Kreative strahlen

Es ist wieder soweit: Der unbestreitbare Höhepunkt im türkischen Modekalender, die Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul läuft auf vollen Touren. Die Schönen, Kreativen und Prominenten geben sich beim diesjährigen Mode-Event am Bosporus ein Stelldichein. Auch die Blogger sind zur Stelle.

Die Mercedes-Benz Fashion Week 2013 sorgt dieses Jahr am Bosporus für höchste internationale Anerkennung türkischer Modedesigner und ihrer Kollektionen. Designer wie Mehtap Elaidi, Ece Gözen, Nihan Buruk, Tanju Babacan, Lady Faith, Songül Cabaci und Atil Kutoglu haben die Eröffnung am vergangenen Mittwoch gemacht. Die neuesten Trends der türkischen Mode und die besten Designerstücke für die kommende Herbst- und Wintermode werden noch bis zum kommenden Samstang, den 16. März, präsentiert. Neben der Modeschau werden auch exklusive Veranstaltungen stattfinden.

Buse Terim für Maybelline Jade

Viele hübsche und besondere Gesichter, auch bekannte Models, werden von den Maybelline Make-up Artists geschminkt. Buse Terim, die jüngste Tochter des Galatasaray Istanbul Coachs Fatih Terim, war am Eröffnungstag als Backstage-Gast hautnah dabei. Die als Modebloggerin bekannte junge Frau ließ sich für die Kosmetik Marke Maybelline New York zurechtmachen und drapiert kunstvoll alle Einzelheiten vom schillerdenden Mode-Event für ihre Fan-Gemeinde und Modebegeisterten auf Twitter. „Die starken Auftritte auf dem Laufsteg sind atemberaubend. Die neuen Kollektionen für die Herbst- und Wintersasion sind ein voller Erfolg“, meldet die modebewusste Bloggerin. Schon seit Beginn der Fashion Week jagt eine Twitter-Nachricht die nächste. Dafür bekommt die Bloggerin auch eine Menge Zuspruch. „Dank der Twitter-Nachrichten von Buse Terim ist es so, als wäre ich live bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei“, twitterte ein Fan. Es ist also nicht abzusehen, dass die junge Terim ihre Twitter-Flut sobald stoppen wird.

Mehr zum Thema:

Victoria’s Secret: Die Engel kommen jetzt nach İzmir
Türkische Modedesignerin Dilek Hanif erobert Paris
Deutsch-türkisches Model in der Türkei: „Ich vermisse das deutsche Essen“

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.