Auslosung: Fenerbahçe im Halbfinale gegen Benfica

An diesem Freitag wurden die Halbfinalbegegnungen sowohl in der Champions League, als auch in der Euro League ausgelost. Der türkische Vertreter muss dafür nach Lissabon reisen, während es in der Champions League zu einem deutschen Finale kommen kann.

Das erste Mal in der ihrer Geschichte schaffte es Fenerbahçe ins Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs im Fußball. Zuvor gelang das nur dem Erzrivalen Galatasaray. Dieser gewann auch gleichzeitig den damaligen Uefa-Pokal im Jahr 1999/2000. Doch um ins Finale nach Amsterdam zu ziehen, muss das Team von Aykut Kocaman erst einmal an Benfica Lissabon vorbei. Die Portugiesen schafften es, Newcastle United im Viertelfinale aus dem Wettbewerb zu kicken.

Deutsches Finale in der Champions League möglich

Es wäre sicherlich der Höhepunkt der deutschen Fussballgeschichte, wenn beide Finalisten in der Champions League aus Deutschland kommen würden. Dieses Jahr ist das alles möglich, doch dafür müssen Bayern München und Borussia Dortmund erst einmal die spanischen Topclubs bezwingen. Dabei muss Bayern München gegen Barcelona ran und Dortmund darf sich auf ein Wiedersehen gegen Real Madrid freuen. Denn schon in der Gruppenphase trafen die Dortmunder zwei Mal auf Madrid und holten vier Punkte aus diesen Spielen.

Mehr zum Spiel:

Begegnung mit dem Doppelgänger: Cristiano Ronaldo trifft seinen türkischen Zwilling
Euro League: Geisterspiel in Rom entscheidet über Halbfinaleinzug
Champions League: Galatasaray hofft auf ein Wunder

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.