Härtetest: So haben Bauarbeiter den Ramadan erlebt

Kurz vor dem Ramadanfest ziehen Muslime Bilanz: Die Hitze hat vielen zu schaffen gemacht. Eine Berufsgruppe hatte es dabei in der prallen Sonne besonders schwer. Doch auch sie sagen, es hat sich gelohnt. Wann sonst spüren Menschen in der modernen Welt überhaupt noch Hunger?

Doch gerade die Tatsache, dass man an seine Grenzen komme sei wichtig, so Mehmet. Nur so könne man sich vorstellen, wie es anderen Menschen auf der Welt gehe. In welcher anderen Zeit im Jahr würde man sonst freiwillig Hunger spüren? In der modernen Welt habe man das schon längst vergessen. Jedes Jahr lerne er so aufs neue, was Mitgefühl und Geduld bedeutet.

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.