Endlich verheiratet: Größter Mann der Welt findet seine große Liebe

Im Guinness Buch der Rekorde steht Sultan Kösen schon. Jetzt hat der größte Mensch der Welt auch sein privates Glück gefunden. Der 2,51 Meter-Hühne hat geheiratet. Dass die Vorbereitungen auf dieses Fest alles andere als gewöhnlich waren, versteht sich da fast von selbst.

Würde es im Guiness Buch der Rekorde eine Kategorie für den fröhlichsten Menschen der Welt geben: Der Türke Sultan Kösen würde sie derzeit mit Bravour ausfüllen. Der größte Mann der Welt ist ausnahmsweise nicht wegen seiner unglaublichen Körpermaße in den Gazetten, sondern wegen einer kleinen Frau: Seiner frisch angetrauten Gattin.

In seiner Heimatstadt Mardin hat Sultan Kösen am Sonntag der erst 20-jährigen Braut Merve Dibo das Ja-Wort gegeben. Die junge Frau aus der syrischen Stadt Hasaka strahlt den Reportern entgegen. Der Riese Sultan ist „die Liebe meines Lebens“.

Sechs Meter Stoff für Hochzeitsanzug

Die hübsche Dunkelhaarige trug während der Zeremonie ein aufwendiges weißes Kleid. Auch ihr Ehemann Sultan war in feinsten Zwirn gehüllt. Anders als seine Gattin konnte er allerdings nicht zum nächstbesten Hochzeitsausstatter gehen. Ganze sechs Meter Stoff waren nötig, um den 2,51 Meter-Bräutigam adäquat einzukleiden. Ermöglicht wurde die Robe durch Sponsoren, berichtet die Hürriyet.

Zuletzt sorgte Sultan Kösen Anfang 2012 für Schlagzeilen. Eine Behandlung aus den USA stoppte sein bisher stetig fortgesetztes Wachstum. Schon damals äußerte er ganz bescheidene Wünsche: „Ich möchte heiraten und eine Familie gründen. Ich suche nicht unbedingt nach einer großen Frau, weil ich selbst auch groß bin. Ich möchte eine Frau finden, deren Charakter zu meinem passt. Glücklich zu sein ist doch auch mein Recht“, so Kösen (mehr hier).

Kösen wurde bereits 2009 ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Damals noch mit einer Größe von 2,465 Metern. 2012 brach er dann seinen eigenen Rekord. Seine Körpergröße ist nicht sein einziger. Weltweit hat niemand so große Hände und Füße wie er. Bei der neuen Vermessung für die Guinness-Rekorde im vergangenen Jahr fiel den Zuständigen auf, dass Kösen weiter wächst und das bisher um ganze 4 cm. Seine Hände bringen es nun auch schon auf 29,5 cm, vorher waren es 27 cm (mehr hier).

Mehr zum Thema:

Sensation für größten Mann der Welt: Sultan Kösen wächst nicht mehr!
Türkei: Größter Mann der Welt misst nun schon 2,51 Meter
Rekord: Türke zeichnet größte Karikatur der Welt

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.