Spektakulär schönes Haar: So strahlt die perfekte türkische Braut

Eine seidig glänzende Mähne ist kein Zufall. Die richtige Kombination verschiedener Pflegeprodukte und einige Monate Geduld sind erforderlich, um am großen Tag nicht nur mit der perfekten Frisur, sondern mit atemberaubend gesundem Haar zu glänzen. Ein spektakulärer Auftritt ist also vor allem eines: Eine Frage des richtigen Timings und der richtigen Hilfsmittel.

Dass Sultan Kösen einmal die Liebe seines Lebens findet, hätten wohl die wenigsten für möglich gehalten. Der größte Mann der Welt hat es dennoch geschafft. Ende Oktober gab er seiner 20-jährigen Braut das Ja-Wort. Der 2,51-Meter Hüne hatte bei der Beschaffung eines passenden Hochzeitsanzuges alle Mühe. Ganze sechs Meter Stoff sollen nötig gewesen sein, um den Riesen aus dem Guinness Buch der Rekorde standesgemäß einzukleiden. Seine Braut Merve Dibo schien es da leichter gehabt zu haben. Wirklich? Wohl kaum!

Eine echte türkische Braut bereitet sich in der Regel viele Monate auf den schönsten Tag in ihrem Leben vor. Großes Augenmerk wird dabei nicht nur auf die Figur gelegt, die im prächtigen Hochzeitsgewand möglichst vorteilhaft zur Geltung kommen soll. Vor allem die oftmals langen schwarzen Haare der Damen brauchen im Vorfeld einige Extra-Zuwendungen, um pünktlich zum Fest möglichst spektakulär daher zu kommen. Auch Merve Dibo erschien zu ihrer Vermählung in einem aufwendig gearbeiteten weißen Kleid, das ihre weibliche Figur bestens betonte. Ihre dunkle Mähne hatte die junge Frau wie eine Prinzessin hochgesteckt. Gehalten von einem schmalen Diadem, flossen ihre Locken weich an ihrem Gesicht hinab. Gebunden wurde die Pracht noch einmal am Hinterkopf (mehr hier).

Auf die richtige Frisur kommt es an

Merve hat es sich bei der Auswahl der richtigen Frisur sicher nicht leicht gemacht. Soll das Haar eher pompös toupiert und drapiert werden? Oder ist eine strenge Frisur, die das Haar glatt nach hinten nimmt, passender für den ausgewählten Stil des Kleides? Wie steht es mit dem richtigen Haarschmuck? Soll es ein alles umhüllender Schleier sein, ist gar ein festliches Kopftuch gefragt? Oder reicht eine zarte Blume, die das Haar mit einem gezielten Akzent betont? Ganz gleich, wie sich eine türkische Braut entscheidet. Am Ende gilt für alle ein und dasselbe Ziel: Nicht nur die Robe, auch die Frisur soll atemberaubend aussehen.

Ist der große Tag schließlich gekommen und die Entscheidung gefallen, geht es für die Braut und ihre weiblichen Begleiterinnen ab in den Schönheitssalon. Ungeduldige Geister werden hier arg auf die Probe gestellt. Während die türkischen Hochzeitsfeierlichkeiten von einst 40 Tagen mittlerweile auf einen, bis maximal zwei Tage reduziert wurden, bedarf es für die finale Vorbereitung der Damen noch immer mehrere Stunden. Bis jedes Haar sitzt, wie es am Ende sitzen soll kalkulieren die meisten Bräutigame mindestens fünf Stunden ein, bevor sie ihre Liebste wieder abholen können.

Haare und Haut: Das Kapital einer Braut

So manch künftiger Ehemann könnte an dieser Stelle glauben, das reicht. So viel Aufwand muss doch gar nicht sein. Doch er irrt gewaltig. Meist hat die Angebetete schon fünf oder sechs Monate zuvor mit den eigentlichen Vorbereitungen begonnen. Besonderes Augenmerk legen die Damen in dieser Zeit auf die Pflege ihrer Haut. Strahlend schön und makellos soll sie am Tag der Hochzeit sein. Wer es sich leisten kann, benutzt in dieser Zeit nicht nur ein ausgeklügeltes Hautpflege-Programm, sondern sucht vielleicht sogar einen Dermatologen auf, der gezielt auf die speziellen Bedürfnisse eingeht. Auch dem Haar wird in dieser Zeit besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Mit ordentlich zeitlichem Puffer in der Hinterhand, können auch kurze Schopfe auf eine schöne Länge für romantische Frisuren gebracht werden. Steht der Braut der Sinn nach einer anderen Haarfarbe, ist jetzt die richtige Phase, genau das auszuprobieren. Schon jetzt sollte sie sich deshalb mit dem Frisör ihres Vertrauens besprechen, der am großen Tag für das richtige Styling sorgen wird.

Mit Öl-Produkten zu seidig schöner Mähne

Die schönste Frisur wirkt allerdings nur halb so schön, wenn die Haare nicht völlig gesund sind. Regelmäßige Kuren und Packungen sind ideale Helfer, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Doch sie allein sind nur die „halbe Miete“. Die Haarpflege sollte gezielt auf ein perfektes Ergebnis ausgerichtet sein. Trocken, spröde, fettig, fransig: Mit einer solchen Mähne muss keine Braut vor ihren Liebsten treten. Öl ist seit jeher ein außergewöhnliches Beautyprodukt und in der Hautpflege bereits unverzichtbar. Auch in der Haarpflege hält es mittlerweile Einzug. Es verleiht ihm intensive Feuchtigkeit, maximalen Schutz vor täglichen Aggressionen wie Bürsten oder Glätten und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Gleichzeitig hilft Öl, die Leuchtkraft und Vitalität zu bewahren und ihm gleichzeitig besondere Geschmeidigkeit und seidigen Glanz zu verleihen. Ob Chignon, Hochsteckfrisur oder Pferdeschwanz, die stärkende Wirkung solche Produkte wirkt zuträglich auf jedes Vorhaben am großen Tag. Angewandt als Kur oder Touch-up zwischendurch sind sie die ideale Grundlage für die perfekte Hochzeitsfrisur.

Pflegende Coloration für intensive Farbmomente

Zusätzliche Unterstützung suchen nicht wenige Bräute in einer aufregenden Coloration. Sie bietet zumeist die ideale Kombination aus intensiver Farbcreme, einem besonderen Pflegekomplex mit Nutri-Ceramiden sowie einem Hoch-Glanz- Elixir. Für welchen Weg sich Merve Dibo entschieden hat, ist zwar nicht bekannt. Strahlend schön trat am Ende aber auch sie vor ihren Sultan. Diesem dürfte das allerdings ziemlich gleich gewesen sein. Der hatte bis zum großen Tag nämlich ziemlich bescheidene Wünsche: „Ich möchte heiraten und eine Familie gründen. Ich suche nicht unbedingt nach einer großen Frau, weil ich selbst auch groß bin. Ich möchte eine Frau finden, deren Charakter zu meinem passt. Glücklich zu sein ist doch auch mein Recht.“

Verlosung:

Die Deutsch Türkischen Nachrichten wollen auch etwas für Ihre Schönheit tun. Wir verlosen unter denjenigen, die uns sagen können, welche junge Dame der größte Mann der Welt geheiratet hat, 15×1 L’Oréal Haarpflege-Sets bestehend aus einem Öl Magique und einer Coloration Préférence Color Ombrés oder Préférence Wild Ombrés.

Einfach eine Email mit der richtigen Antwort an info@deutsch-tuerkische-nachrichten.de, Stichwort: L’Oréal Paris. Einsendeschluss ist der 1. Dezember. Über die Gewinner entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Mehr  zum Thema:

Endlich verheiratet: Größter Mann der Welt findet seine große Liebe
Zu hoher Goldpreis: Türkische Hochzeitspaare “mieten” ihr Geschmeide
Twitter Hochzeit: Türkischer Bürgermeister beschreitet neue Wege

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.