Transfer: Dany wechselt von Galatasaray zum Erzrivalen Beşiktaş

Nach dem vergeblichen Versuch von Beşiktaş den englischen Nationalspieler Lescott von Manchester City zu verpflichten, ist man sich kurz vor Ende des Transferfensters mit Dany Nounkeu von Galatasaray einig geworden.

Eigentlich werden Transfers zwischen den Istanbuler Erzrivalen nicht gern gesehen, doch dieses Mal scheinen beide Seiten ihren Nutzen davon zu tragen. Sowohl Beşiktaş, die seit langer Zeit auf der Suche nach einem Innenverteidiger sind, als auch Galatasaray, die durch den Verkauf von Dany Platz in ihrem Ausländerkontingent verschaffen möchten ziehen Vorteile durch diesen Wechsel. Zunächst hatte Beşiktaş Joleon Lescott ganz oben auf der Transferliste, jedoch schaffte das Transferkomitee des Vereins nicht diesen Transfer über die Bühne zu bringen. #

Nach mehreren Wochen musste man nun kurz vor Ende der Transferperiode eine Alternative suchen. Da vor allem Galatasaray Dany unbedingt loswerden wollte, um dadurch einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen, nutzte Beşiktaş die Gelegenheit um den Abwehrspieler aus Kamerun unter Vertrag zu nehmen, berichtet Hürriyet.

Anfangs war der Vorstand von Beşiktaş sehr skeptisch dem Transfer gegenüber, da man Angst vor der Reaktion der Fans hatte. Schließlich steht Dany auf dem Abstellgleis bei Galatasaray und man würde damit einen Spieler verpflichten, den die Gegner nicht mehr haben möchten. Doch sowohl der Druck vom Sportdirektor Önder Özen, als auch der Wunsch von Trainer Slaven Bilic brachten Vereinspräsident Fikret Orman dazu grünes Licht für den Wechsel zu geben. Die genauen Transfermodalitäten sind noch nicht bekannt, ebenso wenig ob es sich dabei um einen Kauf oder nur eine Leihe handelt. Im Sommer 2012 wechselte Dany für 3,3 Millionen Euro von Gaziantepspor zu Galatasaray und gewann gleich in seiner ersten Saison die türkische Meisterschaft und absolvierte ingesamt 35 Pflichtspiele in dieser Saison im Trikot der Löwen, darunter auch 9 Spieler in der Champions League.

Mehr zum Thema:

Transfer: Beşiktaş verpflichtet Jermaine Jones von Schalke 04
Transfer: Galatasaray verpflichtet Youngster von Borussia Dortmund
Transfergerücht: Ist sich Galatasaray einig mit John Heitinga?

 

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.