Besiktas: Erfolg auch ohne eigenes Stadion

Aufgrund des Baus des neuen Stadions hat Besiktas in der aktuellen Saison einige Spiele im Stadion von Kasimpasa und auch im Atatürk Olympia Stadion bestreiten müssen. Was sagen die Statistiken?

Im bisherigen Verlauf der Saison hat Besiktas insgesamt 16 Heimspiele absolviert und nur eines davon verloren und das durch den Entscheid des türkischen Fußballverbandes bezüglich der Partie gegen Galatasaray, welche vorzeitig abgebrochen werden musste. Von den 16 Partien wurden zehn gewonnen und fünf Spiele gingen Unentschieden aus. So wurden insgesamt 35 Punkte vor eigener Kulisse erzielt. 12 der Heimspielpartien wurden im Atatürk Olympia Stadion ausgetragen, während vier Begegnungen im Stadion von Kasimpasa absolviert worden sind.

Acht Siege im Atatürk Olympia Stadion

Die Schwarzen Adler aus Istanbul konnten in 12 Partien im Atatürk Olympia Stadion insgesamt acht Siege einfahren. Als man den fünften Spieltag der Saison bestritt, wurde das Derby gegen Galatasaray aufgrund der Eskalation der Fans beim Stande von 1-2 für Galatasaray vorzeitig abgebrochen, was letztendlich dazu geführt hat, dass der Türkische Fußballverband die Partie als 3-0 für Galatasaray wertete. Dies war die einzige Partie, welche verloren ging. Nur drei Begegungen gingen in diesem Stadion Unentschieden aus.

Keine Niederlage in Kasimpasa

Besiktas hat zusätzlich vier Spiele im Stadion von Kasimpasa absolviert und blieb dabei ohne Niederlage. Von vier Begegnungen gingen zwei Unentschieden aus, während man sich von den übrigen zwei Begegnungen als Sieger vom Platz verabschieden konnte.

In Heimspielen eine defensive Festung

Nach Meister Fenerbahce ist Besiktas zurzeit jene Mannschaft, welche die wenigsten Heimspielniederlagen wegestecken musste. Ebenfalls hat der Tabellendritte in den vergangenen Heimspielen lediglich elf Tore kassiert. Besiktas hat in den verbuchten Heimspielen 25 Treffer vermerken können und 35 Punkte gesammelt. In der Tabelle der Heimspiele ist man somit auf dem vierten Platz.

Schwache Leistung in Auswärtsspielen

In den Auswärtsspielen hat Besiktas in der aktuellen Saison sehr viele Punktverluste hinnehmen müssen. In den letzten fünf Auswärtsbegegungen konnte kein Sieg eingefahren werden. In insgesamt 16 Auswärtspartien konnte man lediglich nur sechs mal als Sieger vom Platz gehen. Fünf gingen Unentschieden aus und fünf wurden verloren. So mussten die Schwarz-Weißen auswärts bisher einen Verlust von 25 Punkten hinnehmen.

Die Heimspiele von Besiktas

Hier die Ergebnisse von Besiktas der Heimspiele der aktuellen Saison.

Begegnung Ergebnis
Besiktas-Trabzonspor 2-0
Besiktas-Gaziantepspor 2-0
Besiktas-Galatasaray 0-3 (TFF)
Besiktas-Çaykur Rizespor 0-0
Besiktas-Kardemir Karabükspor 0-0
Besiktas-Torku Konyaspor 3-1
Besiktas-Sivasspor 1-1
Besiktas-Elazigspor 4-1
Besiktas-Kayseri Erciyesspor 3-2
Besiktas-Bursaspor 1-0
Besiktas-Medical Park Antalyaspor 0-0
Besiktas-Eskisehirspor 1-0
Besiktas-Akhisar Belediyespor 3-0
Besiktas-Kayserispor 2-1
Besiktas-Fenerbahce 1-1
Besiktaş-Kasimpasa 2-1

 

Dieser Beitrag erschien zuerst auf GazeteFutbol.com.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.