Abwehrspieler des Jahres: Caner Erkin

GazeteFutbol.de hat entschieden: Caner Erkin von Meister Fenerbahce ist für die Redaktion der Abwehrspieler des Jahres!

GazeteFutbol.de kürt Nationalspieler Caner Erkin zum Abwehrspieler des Jahres der Saison 2013/14! Der Linksverteidiger von Meister Fenerbahce spielte die bislang wohl beste Saison seiner Karriere und war einer der wichtigsten Stützen im Team von Trainer Ersun Yanal. Mit 14 Vorlagen und drei Toren in 30 Ligaspielen ist der 25-Jährige zudem der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.

Klasse Standards und präzise Flanken

Während Erkin im Stellungsspiel nach hinten nach wie vor Schwächen aufweist, glänzte der türkische Nationalspieler allen voran mit seinen berüchtigten Offensivvorstößen und präzisen Flanken. Auch bei den Standardsituationen verbesserte sich der Linksfuß enorm und übernahm bei diesen größtenteils die Rolle von Kapitän Emre Belözoglu. Neben seinem aggressiven Zweikampfverhalten und seiner immensen Laufbereitschaft führt der Fenerbahce-Akteur auch weitere Statistiken an: So ist Erkin der Spieler mit den meisten präzisen Flanken auf seiner Position, auch in Sachen Balleroberungen macht ihm in der Spor Toto Süper Lig keiner etwas vor. Nun gilt es, die Leistungen aus der Meistersaison zu bestätigen – Fenerbahce honorierte die grandiose Saison des 25-Jährigen bereits mit einer Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen. Die offiziellen Zahlen sollen noch dieser Tage veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf GazeteFutbol.com.

Mehr zum Thema:

Spor Toto Süper Lig: Das sind die neuesten Transfers und Trainerwechsel
Der Torhüter des Jahres: Tolga Zengin
Fenerbahce will 15 Millionen für Salih Ucan

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.