Besiktas erobert die Tabellenführung

Dank des Treffers von Mustafa Pektemek hat Besiktas die Auswärtshürde bei Balikesirspor erfolgreich gemeistert und sich zugleich die Tabellenführung in der Süper Lig gesichert.

Zusammen mit den Istanbuler Klubs Basaksehir und Kasimpasa bleibt Besiktas als einziges Team in der Spor Toto Süper Lig ohne Niederlage. Auch das jüngste Auswärtsspiel bei Aufsteiger Balikesirspor entschied die Truppe von Trainer Slaven Bilic zu ihren Gunsten und eroberte mit dem dritten Saisonsieg zugleich die Tabellenführung. Zum Matchwinner wurde der eingewechselte Mustafa Pektemek, der für den verletzten Jose Sosa eingewechselt worden war und nach einer Flanke von Oguzhan Özyakup per Kopf den 1:0-Siegtreffer markierte.

Ansonsten überzeugten die Schwarz-Weißen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdienten sich den Sieg durch eine klar reifere Spielanlage als die der Gastgeber.

Die Führung vergab der Istanbuler Spitzenklub bereits mehrmals in der ersten Hälfte, allen voran Neuzugang Jose Sosa scheiterte gleich mehrfach an Balikesir-Keeper Emrullah Salk, während die Rot-Weißen nur spärlich für Torgefahr sorgen konnten und mit Nuno Coelho die beste Torchance besaßen. Auch nach dem Führungstreffer hatte Besiktas wenig Mühe, die zum Teil kopflos vorgetragenen Angriffe der Gastgeber abzuwehren. Glück hatte die Elf von Trainer Slaven Bilic nach einer knappen Stunde, als Abwehrspieler Ersan Gülüm Balikesir-Angreifer Sercan Yildirim nur per Notbremse stoppen konnte, jedoch lediglich mit einer gelben Karte davonkam.

Aufstellungen

Balıkesirspor: Emrullah Şalk, Okan Alkan, Kulusic, Coelho, Bülent Cevahir, Santos (46. Alanzinho), Aykut Çeviker, Jabbie, Vargas (66. Gökhan Ünal) , İlhan Depe (86.Burak Çalık), Sercan Yıldırım

Beşiktaş: Tolga Zengin, Serdar Kurtuluş, Franco, Ersan Gülüm, Motta, Oğuzhan Özyakup, Hutchinson, Sosa (46. Mustafa Pektemek), Kerim Koyunlu (59. Olcay Şahan), Gökhan Töre, Demba Ba (78. Veli Kavlak)

Tor: 0:1 Mustafa Pektemek (57.)

Gelbe Karten:  Jabbie – Ersan Gülüm, Gökhan Töre, Oğuzhan Özyakup

Dieser Beitrag erschien zuerst auf GazeteFutbol.com.

Mehr zum Thema:

US-Profi-Liga NFL: Muslimischer Spieler für Gebet auf Spielfeld abgestraft
Arsenal lässt Galatasaray keine Chance
Trabzonspors Klage abgeschmettert

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.