Transferhammer! Trabzon an Sidney Sam dran

Trabzonspor plant den nächsten Großangriff auf dem Transfermarkt! Nach Informationen von GazeteFutbol.de steht Sidney Sam vom FC Schalke 04 ganz oben auf der Wunschliste von Ersun Yanal. Hat Trabzonspor tatsächlich Chancen auf eine Verpflichtung des 27-jährigen Außenbahnspielers?

Trabzonspor-Coach Ersun Yanal nutzt die Länderspielpause für eine ausgiebige Scouting-Tour in Europa, mit Sidney Sam hat der Cheftrainer der Bordeaux-Blauen seinen Wunschspieler aber schon ausgemacht. Vereinsnahe Quellen bestätigten gegenüber GazeteFutbol.de, dass der 27-jährige Außenbahnspieler eine ernsthafte Option für die kommende Saison sei. Demnach habe Trainer Yanal Sam ganz oben auf seiner Wunschliste, entsprechende Vorbereitungen auf eine erste Kontaktaufnahme mit dessen Verein FC Schalke 04 stünden bevor.

Sam auf der Suche nach der Vorjahresform

Sam wechselte im Sommer 2014 für 2,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach Schalke, konnte sich beim derzeitigen Tabellenfünften der Bundesliga aber noch nicht nennenswert auszeichnen. Auch unter Neu-Trainer Roberto Di Matteo hat der 27-Jährige einen schweren Stand, mit lediglich einer Torbeteiligung in wettbewerbsübergreifend 14 Einsätzen hinkt Sam seiner Form aus dem letzten Jahr hinterher. In den Planungen von Trabzon-Coach Ersun Yanal soll der fünffache deutsche Nationalspieler gemeinsam mit Yusuf Erdogan die Flügelzange bilden und, unterstützt von Mehmet Ekici, Mittelstürmer Oscar Cardozo mit Zuspielen füttern.

Diese Meldung erschien zuerst auf GazeteFutbol.com.

Mehr zum Thema:

Alex de Souza: Eine Legende tritt ab
EM-Qualifikation: Burak Yilmaz gibt die Richtung vor
Fußballstars und ihre Lifestyles

Kommentare

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Artikel.

Bitte verwenden Sie dazu unsere Facebook-Seite - hier.